Die Deutsche Telekom AG hat sich für die Beko BBL sämtliche Medienrechte für die kommenden vier Spielzeiten gesichert und wird alle 306 Hauptrunden- und die bis zu 35 Playoffspiele live und in HD übertragen.  Zudem soll es einen FreeTV-Partner geben.

Eine neue Dimension

„Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit der Deutschen Telekom einen starken Partner gewonnen haben, der mit uns gemeinsam neue und innovative Wege beschreitet. Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass wir mit dieser Konstellation den richtigen Schritt getan haben, um noch viel mehr Menschen für die Sportart Basketball zu begeistern. Alle Spiele der Beko BBL werden künftig live auf den Plattformen der Telekom ausgestrahlt. Zusätzlich soll es einen Free-TV-Partner geben. Das ist eine neue Dimension“, erklärte Beko BBL-Geschäftsführer Jan Pommer.

In der Tat ist der Beko BBL mit der Partnerschaft ein echter Coup gelungen, der die Berichterstattung über die stärkste deutsche Basketballliga auf ein neues Level hieven könnte. So können die Basketball-Fans  ab der Saison 2014/2015  alle 306 Beko BBL-Begegnungen der Hauptrunde, alle Playoff-Begegnungen sowie das Beko BBL TOP FOUR (Pokal-Endrunde), den Beko BBL ALLSTAR Day (Unterhaltungs-Highlight), den Beko BBL Champions Cup (Meister gegen Pokalsieger) und die Pokal-Qualifikation live konsumieren. Kunden der Telekom erhalten dieses Angebot kostenfrei und können alle Begegnungen über sämtliche Telekom-Plattformen verfolgen – egal, ob über Entertain auf dem Fernseher, PC, Tablet oder Smartphone. Basketball-Fans, die keine Telekom-Vertragskunden sind, werden ebenfalls kein Spiel verpassen und können in einem Bezahlangebot zu attraktiven Konditionen (laut Facebook-Page der Beko BBL unter 10 Euro, genauere Infos folgen) die Spiele aller Teams online und über Mobilfunk und Tablet-Apps sehen. Näheres zu diesem Angebot und den Konditionen wird die Telekom zu gegebener Zeit bekannt geben.

4320-PK - Hagspihl - Pommer - Stiegenroth

Haben Grund zur Freude: Michael Hagspihl (Geschäftsführer Marketing, Telekom Deutschland), Jan Pommer (Beko BBL-Geschäftsführer) und Dr. Henning Stiegenroth (Leiter Sportmarketing, Telekom Deutschland).

Live, in HD und aus bis zu sechs Kameraperspektiven

„Die Beko Basketball Bundesliga ist eine der dynamischsten und medial attraktivsten Ligen in Deutschland. Zukünftig werden Basketball-Fans bei uns keinen Korb verpassen“, verspricht Michael Hagspihl, Geschäftsführer Marketing der Telekom Deutschland. „Wir freuen uns, dass wir den Zuschlag für alle Übertragungswege bis 2018 erhalten haben. Mit dieser langfristig angelegten Partnerschaft machen wir unser TV-Produkt Entertain über alle Plattformen noch attraktiver.“ Um die Qualität der Übertragung zu gewährleisten werden alle Spiele in HD produziert und mit mindestens vier Kameras realisiert. Bei Top-Begegnungen werden mindestens sechs Kameras eingesetzt. Von allen Partien gibt es zudem Highlight-Zusammenfassungen. Zudem soll ein FreeTV-Partner mit ins Boot geholt werden.

Alle weiteren Infos auf: www.beko-bbl.de/hot/news/news/41643