Die Serie ist gerissen! Nach zuvor elf Siegen in Folge mussten sich die San Antonio Spurs in der letzten Nacht bei den Oklahoma City Thunder mit 88:94 geschlagen geben. OKC überzeugte dabei vor allem in der Verteidigung und stellte seinen Headcoach Scott Brooks hochzufrieden: „Unsere Defense war herausragend. Ich denke, in den letzten drei oder vier Spielen haben wir einige defensive Leistungen vollbracht, auf denen wir aufbauen können.“ Verantwortlich dafür war insbesondere Defensiv-Spezialist Serge Ibaka mit elf Rebounds und fünf Blocks.
Top-Scorer bei den Thunder war einmal mehr Kevin Durant mit 24 Punkten. Sein kongenialer Partner Russell Westbrook erwischte hingegen einen rabenschwarzen Abend und blieb bei sechs Zählern (2-16 FG). Für ihn sprang Backup Reggie Jackson in die Bresche. Der 23-Jährige erzielte in 26 Spielminuten 23 Punkte (10-14 FG) und überzeugte damit auch Spurs’ Coach Gregg Popovich: „Wir konnten Jackson heute einfach nicht verteidigen. Er hat heute den Unterschied ausgemacht und einen wirklich exzellenten Job gemacht“.
Ihr wollt mehr über den Guard erfahren? In unserer aktuellen Ausgabe BASKET 12/2013 berichtet Jackson im Exklusiv-Interview, wie es ist, mit Kevin Durant zu spielen und warum für ihn in dieser Saison nur der Titel zählt.
ich Möchte Paul George auf dem Cover sehen ;)