Breaking News:
Der finale Medizincheck steht zwar noch aus, aber Tim Ohlbrecht ist wohl zurück in der NBA-D-League und wird aller Wahrscheinlichkeit nach fortan wieder für die Rio Grande Valley Vipers auflaufen. Das Team führt den deutschen Nationalspieler nämlich schon wieder offiziell in seinem Roster. Der 25-jährige Deutsche holte mit dem Team in der abgelaufenen Saison 2013 die Meisterschaft und stieg zum D-League-All-Star auf.
Nachdem die Philadelphia 76ers den Vertrag mit dem Big Man kurz vor Beginn der aktuellen NBA-Spielzeit aufgelöst hatten, lagen ihm zahlreiche Angebote vor. Tim entschied sich aber für die Vipers, für die er in der abgelaufenen Spielzeit 2012/13 in 32 Spielen durchschnittlich 13,4 Punkte und 7,4 Rebounds auflegte. In 29 Partien war der 2,11-Meter-Mann Starter und traf insgesamt 60,5 Prozent seiner Würfe aus dem Feld. Auch defensiv überzeugte Ohlbrecht mit 1,6 Blocks und 1,1 Steals pro Begegnung.
In der kommenden Ausgabe BASKET 01/2014 wird es in jedem Fall ein Interview mit „Timmy O“ geben, in dem er über seinen ereignisreichen Sommer und den Wechsel in die D-League berichten wird – ihr könnt euch also schonmal freuen!
Hinterlasse einen Kommentar