Da waren es schon zwei: Nach Shooting Guard O. J. Mayo (Milwaukee) verlässt nun auch Free Agent Chris Kaman die Dallas Mavericks. Der 31-jährige Center twitterte: „Ja, es ist wahr. Ich werde zurück nach Los Angeles gehen und freue mich, für die Lakers zu spielen.“

Kaman, der zuvor für die Clippers (2003–11) und Hornets (2011–12) spielte, legte 2012/13 für Dallas 10,5 Punkte und 5,6 Rebonds pro Partie auf. Bei den Lakers soll der National-Center unter dem Korb die Lücke schließen, die durch Dwight Howards Abgang nach Houston entstanden ist. Bei den Mavs-Fans wächst währenddessen die Sorge, dass in dieser Transferphase anstatt der erhofften Besserung der GAU eintritt.Nach dem vergeblichen Werben um Dwight Howard und der Absage von Chris Paul, der bei den Clippers verlängert hat, konnten mit Jose Calderon (aus Detroit), Devin Harris (aus Atlanta) und den Rookies Shane Larkin und Gal Mekel nur vier kleinere Fische an Land gezogen werden.

Alle Kandidaten, die seit dem 1. Juli auf dem Markt sind, findet ihr übrigens in unserem großen Free-Agent-Report in der aktuellen BASKET. Dort könnt ihr nachlesen, auf welche Spieler die Mavs noch hoffen können. Dazu gibt’s in der Ausgaben 7-8/2013 noch Storys über Repeat der Miami Heat, über Kobe Bryant, Derrick Rose und Michael Jordan! Dazu gibt’s den ersten Teil unseres Interviews mit der Stimme des Bballs in Deutschland, Frank Buschmann.