Dennis Schröder hat die Woche beim prestigeträchtigen Nike Hoop Summit mehr als nur gut genutzt. Der 19-jährige Youngster der New Yorker Phantoms Braunschweig wird in höchsten Tönen von den Trainer des Hoop Summit und den anwesenden NBA-Scouts gelobt. Als logische Konsequenz hat er sich zum NBA-Draft 2013 angemeldet. Und dort hat er exzellente Aussichten, in der erste Runde gepickt zu werden!
Dennis Schröder trumpfte beim Nike Hoop Summit, dem bedeutendsten Basketball-Nachwuchswettbewerb in den USA,  groß auf. Beim 112:98-Sieg der Weltauswahl gegen eine Auswahl der größten Highschool-Talente aus den USA steuerte das Ausnahmetalent vor 6,265 Zuschauern im Rose Garden in Portland am vergangenen Samstag starke 18 Punkte und sechs Assists bei. Damit avancierte Schröder neben dem Franzosen Livio Jean-Charles (27 P., 13 Reb.) zum Matchwinner.

Die beiden bekanntesten Draft-Portale der USA nbadraft.net und draftexpress.com führen Dennis nun als sicheren First-Round-Pick auf Position 23 (Pick der Pacers) bzw. 19 (Pick der Bulls). Er ist damit hinter Michigans Trey Burke, Michael Carter-Williams (Syracuse) und C.J. McCollum (Lehigh) als viertbester Point Guards des Drafts eingestuft!

„Vom ersten Tag an merkte ich, dass wir sehr gut als Team zusammenspielen werden. Genau dies taten wir dann auch – wir verteidigten sehr gut gegen die USA. Ich werde eine Menge toller Erfahrungen aus der Woche mit nach Hause nehmen. Mit den elf besten Athleten zusammen spielen und jeden Tag hart trainieren zu können, war einfach großartig“,  so Schröder. „Ich werde mich für den Draft melden und bin schon sehr gespannt. Ich wusste schon vor dem Spiel, dass ich mich melden würde, also gab ich mein bestes, um meinem Team zum Sieg zu verhelfen und vielleicht auch mir selbst ein wenig zu helfen.“

Quelle: Nike

Foto: Nike