Horror-News für die Oklahoma City Thunder: Kevin Durant fällt mit seiner Zehenverletzung nicht nur für den Rest der Regular Season, sondern vier bis sechs Monate aus!

Einzug in die Conference Finals: Kevin Durant und Russell Westbrook treffen nun auf San Antonio.

Bitter: Kevin Durant wird den Thunder nicht nur im Kampf um das letzte Playoff-Ticket, sondern auch im Falle einer Quali in der Postseason fehlen! Foto: Getty Images

Wie bitter ist diese Meldung denn?! Kevin Durant fällt mit seiner Zehenverletzung nicht nur für den Rest der Regular Season aus, sondern muss sich einer Knochentransplantation unterziehen, die eine Pause von vier bis sechs Monaten nach sich zieht!

„Mit dem Fokus auf Kevins langfristig Gesundheit hat ein Team aus medizinischen Spezialisten zusammen mit Kevin und uns diese Entscheidung getroffen“, sagte Thunder-GM Sam Presti am Freitag. „Die Transplantation ist ein Routine-Eingriff, der bei fünf bis acht Prozent aller Patienten, die zuvor nicht mit gewünschten Erfolg eine OP nach einer sogenannte Jones-Fraktur hatten bzw. einen Rückfall erlitten haben, durchgeführt werden muss. Wir sind sehr traurig, dass Kevin ausgerechnet zu dieser kleinen Gruppe gehört. Doch die Knochentransplantation verspricht langfristig eine komplette Heilung.“

Der noch amtierende MVP der NBA hat bisher verletzungsbedingt nur 27 Spiele bestreiten können, in denen Durant im Schnitt 25,4 Punkte, 6,6 Rebounds und 4,1 Assists aufgelegt hat.