Dennis Schröder hat DBB-Kollege Maxi Kleber harsch kritisiert. Außerdem: Trade von Lillard schon auf der Zielgeraden? Alle News im Update!

Schröder kritisiert Kleber

 

Dennis Schröder hat vor der anstehenden Weltmeisterschaft Kritik an Teamkollege Maxi Kleber geäußert. Im Podcast „Got Nexxt“ erklärte Schröder gegenüber Kleber, der die EM letztes Jahr aufgrund von Knieproblemen verpasste: „Maxi war letztes Jahr nicht da. Wenn du dich nicht commited hast – das war eigentlich die Message für uns alle – dann bist du nächstes Jahr auch nicht dabei. Weiter meinte Schröder gegenüber dem 31-Jährigen: „Wenn du zu Gordon Herbert sagst „ich bin Maxi, ich will im Sommer Ballhandling trainieren und an meinem Game arbeiten“ – Maxi, sorry, aber du hast kein Game. Du wirfst in die Corner, du verteidigst. Du bist ein Pick-and-Roll-Spieler. Du bist ja kein Carmelo Anthony. Du brauchst nicht an deinem Game arbeiten“. Der Neuzugang der Raptors begründete seine Kritik damit, dass er ehrlich, gerade und als straighter Typ direkt ausspricht, was ihn stört. Stattdessen empfahl Schröder dem DBB eine Nominierung von Jonas Wolfahrth-Bottermann, der letztes Jahr bereits Teil des EM-Kaders war.

 

Nächste Entscheidung von LeBron

 

Lakers-Superstar LeBron James verkündete vor wenigen Tagen, dass er seine Karriere nicht beenden werde. Jetzt hat der 38-Jährige eine weitere Entscheidung offiziell gemacht – diese betrifft seine Trikotnummer. So werde der All-Time-Scorer zurück zur Nummer 23 kehren.die er bereits von 2018 bis 2021 in L.A. trug. Grund dafür soll der große Respekt gegenüber des verstorbenen Bill Russell sein. Die Celtics-Ikone lief ebenfalls mit der Rückennummer 6 auf. Nach seinem Tod wurde die Nummer ligaweit zurückgezogen – nur Spieler wie LeBron James, die zu jenem Zeitpunkt bereits mit der Nummer aufliefen, durften sie behalten.

 

Lillard-Trade kurz vor Abschluss?

 

Vor wenigen Tagen noch erklärte Blazers-GM Joe Cronin, dass es noch Monate dauern könnte – jetzt geht es vielleicht plötzlich ganz schnell. Wie Journalist Aaron J. Fentress aus dem Podcast „Blazers Focused“ berichtet, könnte ein Deal um Damian Lillard in den nächsten Tagen finalisiert werden. Und das ohne drittes Team, sondern lediglich zwischen den Trail Blazers und den Miami Heat. So soll lediglich noch ein Erstrundenpick fehlen, um auf ingesamt vier davon zu kommen und den Trade zu finalisieren. Dazu geht es um einen Superstar und bis zu zwei jüngeren Talenten. Andere Medien konnten die Berichte von Aaron Fentress bisher jedoch nicht bestätigen.

 

Quellen: Blazers Focused, ESPN, Got Nexxt, SID, SPOX