Bronny James ist nach seinem Herzstillstand aus dem Krankenhaus entlassen worden. Außerdem: Neues zum Fitness-Zustand von Ben Simmons. Alle News im Update.

 

 

James aus dem Krankenhaus entlassen

Nach seinem Herzstillstand ist Bronny James aus dem Krankenhaus entlassen worden. In der Mitteilung des Hospitals hieß es, dass der 18-Jährige auf dem Weg nach Hause sei, um sich dort auszuruhen. Auch LeBron James wandte sich an die Öffentlichkeit: „Allen geht es gut. Wir haben unsere Familie beieinander, sicher und gesund, und wir spüren eure Liebe.“ Er werde sich zu gegebener Zeit noch ausführlicher äußern, bedankte sich aber bei den vielen Menschen, die seiner Familie „Liebe und Gebete“ geschickt haben. 

Bronny war am Montag bei einer Trainingseinheit seines neuen Teams, den USC Trojans, zusammengebrochen und umgehend ins Krankenhaus gebracht worden. In der kommenden Woche bricht seine Mannschaft auf eine Vorbereitungsreise nach Kroatien und Griechenland auf. 

Simmons wieder fit

Ben Simmons ist nach langer Verletzungspause wieder fit. Das sagte sein Agent Bernie Lee. „Die Erwartung ist, dass er die reguläre Saison ohne irgendwelche Einschränkungen beginnen kann.“ Simmons sei so gesund wie seit seinem letzten Jahr in Philadelphia nicht mehr. Simmons soll laut seinem Agent in der neuen Saison als Point Guard und Ballverteiler in Brooklyn auftreten und so das Problem der Nets auf der Spielmacher-Position lösen

In der vergangenen Saison hatte der Australier aufgrund einer hartnäckigen Rückenverletzung nur 42 Spiele absolviert. Dabei legte der 27-Jährige 6,9 Punkte, 6,3 Rebounds und 6,1 Assists auf.  

LeBrons Nummer wird zurückgezogen

Die Nummer von LeBron James wird nach seinem Karriereende von den Lakers zurückgezogen. Das verkündete Besitzerin Jeanie Buss in einem Interview mit Mark Medina. Es gebe absolut keinen Zweifel, dass James’ Trikot unter der Hallendecke der Lakers-Arena hängen werde, sobald LeBron in die Hall of Fame aufgenommen wurde. 

Noch ist allerdings unklar, welche Nummer von den Lakers zukünftig nicht mehr vergeben wird. Bisher spielte der 38-Jährige mit der Rückennummer 23 und der Nummer 6. Aus Respekt vor dem verstorbenen Bill Russell wechselt James zur neuen Saison wieder auf die 23. Auf die Frage, ob wie bei Kobe Bryant beide Nummern zurückgezogen werden, legte sich Buss nicht fest: „Das ist eine Diskussion für eine andere Zeit.“

Quellen: SPOX, Bleacher Report, CBS