Skandal um NBA-Supertalent Victor Wembanyama und Britney Spears! Außerdem: Verpasst Giannis überraschend die WM?

https://youtu.be/NDt2cRa6j3M

Knie-OP bei Giannis

Mehreren Berichten zufolge musste sich Bucks-Superstar Giannis Antetokounmpo einer Knie-Operation unterziehen – diese könnte jetzt sogar seine WM-Teilnahme bedrohen. Der Grieche soll sich vor zwei Wochen unters Messer gelegt haben und kämpfte bereits unter der Saison oft mit Schmerzen und Verletzungen. Für die am 25. August startende Weltmeisterschaft droht der 28-Jährige jetzt sogar auszufallen. Einen genauen Zeitplan oder Statements vom griechischen Verband gibt es aufgrund vieler Unklarheiten noch nicht. Bei der EuroBasket im Vorjahr erreichte er das Viertelfinale, verlor dort aber mit seinem Team gegen die deutsche Nationalmannschaft.

Kobe wird Cover-Star

Publisher 2K hat die ersten Cover für NBA2K24 bestätigt. Der 18-fache All-Star und Legende Kobe Bryant wurde als diesjähriger Athlet für das Cover enthüllt. So wird es eine exklusive Kobe Bryant Edition und eine Black Mamba Edition geben. Schon zeitnah werden weitere Infos zum Game und zum Release des Spiels erwartet. Im letzten Jahr schaffte es Devin Booker auf das Haupt-Cover, zusätzlich gab es Special Editions rund um Ikone Michael Jordan.

Skandal um Wemby und Spears

Supertalent Victor Wembanyama sieht sich seit gestern mit Vorwürfen von Brittney Spears konfrontiert. Der 19-jährige Franzose ist Teil eines Ohrfeigen-Skandals. Spears schilderte in ihrer Instagram-Story, dass sie den Youngster in der Nähe eines Restaurants gesehen haben soll und ihm zu seinen jüngsten Erfolgen gratulieren wollte. So habe sie ihm auf die Schulter getippt, woraufhin die Security dem Franzosen geraten haben soll, einfach weiterzugehen. Vor den Augen der Menge sollen die Sicherheitsleute Spears dann einen Schlag ins Gesicht verpasst haben, dabei soll sie fast zu Boden geworfen worden sein. Auch Spears Ehemann äußerte sich. Das Verhalten der Security sei gewalttätig gewesen. Gegen die Sicherheitsleute wurde nun Anzeige erhoben. Wembanyama selbst erklärte, von dem Vorfall nichts mitbekommen zu haben. In einem Statement von Wembanyama hieß es, „die Sicherheitskräfte schoben sie weg und ich hielt nicht an, um nachzusehen, also ging ich weiter um das Abendessen zu genießen.“ Statements von den Spurs oder der NBA gibt es zum Vorfall noch nicht.

Quellen: ESPN, Gazzetta, 2K Sports, NBC Sports, SID