Draymond Green wird für seinen Tritt gegen Domantas Sabonis gesperrt! Alle wichtigen NBA und Playoff-News im neuen Update.

Strafe für Green

Die Golden State Warriors müssen im dritten Spiel gegen die Sacramento Kings auf Abwehranker Draymond Green verzichten. Der 33-Jährige wurde von der NBA nach einem Tritt gegen Domantas Sabonis in Spiel zwei für ein Match gesperrt. Untersuchungen bei Sabonis ergaben indes nur eine leichte Verletzung – der Kings-Star könnte also im dritten Spiel Donnerstagnacht bereits wieder auflaufen. Die Warriors sollen Berichten zufolge von der Strafe gegen Green überrascht worden sein und hätten lediglich mit einer Geldstrafe gerechnet. Green kommentierte die Szene die zur Sperre führte und meinte: „Ich muss irgendwo hin mit meinem Fuß, ich habe da keinen Spielraum. Wenn jemand mein Bein festhält kann ich nicht einfach so weiterlaufen“. In der Ära von Steph Curry lagen die Warriors noch nie mit zwei Spielen in den Playoffs zurück. Der Ausfall von Draymond Green verschlechtert die Ausgangslage des Teams nun weiter. Intern soll bei Golden State allerdings weiter der volle Glaube an das Erreichen der nächsten Runde vorhanden sein.

Serien-Aus für George?

Die Los Angeles Clippers müssen wohl für die komplette Auftakt-Serie gegen die Suns auf Superstar Paul George verzichten. Das berichtet ESPNs Adrian Wojnarowski. Der 32-Jährige verletzte sich vor gut einem Monat im Endspurt der Regular Season und verstauchte sich das Knie. Bis zuletzt hofften die Clippers, er könne pünktlich zum Start der Playoffs zurückkehren. Vergangene Nacht konnten die Suns die Serie mit einem 123:109-Sieg ausgleichen – mit einem 1:1 geht es am Donnerstagabend Ortszeit ins dritte Spiel. Dass Paul George beim Erreichen der nächsten Runde wieder fit aufs Parkett zurückkehrt, ist indes auch alles andere als sicher. So sei das Knie des Forwards Gerüchten zufolge noch immer nicht 100 Prozent belastungsfähig. Sein Fehlen wird von Experten weiter als möglicher entscheidender Nachteil der Clippers im Duell mit den Suns gesehen.

Auszeichnung für Fox

Sacramento-Superstar De’Aaron Fox wurde von der NBA mit dem neu eingeführten „Clutch Player of the Year“-Award ausgezeichnet. So führte der 25-Jährige das Ranking in den Clutch-Punkten deutlich an. In den letzten zwei Minuten eines Spiels bei weniger als fünf Punkten Unterschied versenkte Fox knapp 53 Prozent seiner Würfe und traf 86 Prozent von der Freiwurflinie. Hinter ihm landeten im Ranking Bulls-Star DeMar DeRozan und Miamis Jimmy Butler.

Beliebteste NBA Teams & Spieler

Die NBA hat ein Ranking der beliebtesten Teams und Spieler in Deutschland und Europa veröffentlicht. Die Top Ten der beliebtesten Spieler wird in Deutschland von LeBron James, Steph Curry und Kyrie Irving angeführt. Im Mittelfeld stehen Kevin Durant, Giannis Antetokounmpo, Luka Doncic und Ja Morant. Abgerundet wird das Ranking von Damian Lillard, Jimmy Butler und mit Dennis Schröder auf Platz 10 auch einem deutschem Superstar. LeBron James führt indes nicht nur in Deutschland, sondern ganz Europa die Rankings an. Wenig verwunderlich also, dass seine Los Angeles Lakers auch das Ranking der beliebtesten Teams anführen, gefolgt von den Golden State Warriors und den Chicago Bulls. Ebenfalls zu den zehn beliebtesten Organisationen zählen Brooklyn, Boston, die Bucks, Phoenix, Dallas, Grizzlies und die Miami Heat. Entstanden sind die Daten auf Basis der Merchanidse-Verkäufe der offiziellen NBA-Stores in Europa.

Quellen: ESPN, TheAthletic, NBC Sports, BleacherReport, NBA