Heat-Star Victor Oladipo fällt nach schwerer Verletzung für den Rest der Saison aus! Auch bei Joel Embiid gibt es große Sorgen. Alle News im Update

Embiid fällt vorerst aus

Die Philaldelphia 76ers müssen bis auf Weiteres auf Superstar Joel Embiid verzichten. Der 29-Jährige verpasste bereits das vierte Spiel gegen die Brooklyn Nets, bei dem sich die Sixers auch ohne ihn durchsetzen und in die Conference Semifinals einziehen konnten. In Game 3 hatte sich Embiid eine Knieverletzung zugezogen. Coach Doc Rivers signalisierte jetzt, dass nicht mit einer schnellen Rückkehr zu rechnen ist. Dass Embiid kommende Woche zum frühesten Start der Semifinals wieder fit ist, bezifferte Rivers mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 Prozent. Die Sixers treffen auf den Sieger der Serie zwischen Hawks und Celtics. Boston führt in der Serie mit 3:1 und könnte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das Weiterkommen klarmachen.

Raptors entlassen Headcoach

Die Toronto Raptors haben sich von Headcoch Nick Nurse getrennt. Das gab die Franchise am Wochenende bekannt. Nach dem neunten Platz in der Regular Saison musste sich das Team im Play-In den Chicago Bulls geschlagen geben. Nach fünf Jahren als Assistent und fünf Jahren als Cheftrainer endet für den 55-Jährigen in Toronto ein ereignisreiches Jahrzehnt. 2019 gewann er mit der Mannschaft den ersten Titel der Franchise-Geschichte. Als neuer Headcoach soll angeblich Bostons Ex-Trainer Ime Udoka infrage kommen.

Schwester von NBA-Star wegen Mordes verurteilt

Die Schwester von Clippers-Star Kawhi Leonard ist wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die 39-Jährige soll mit einer Komplizin eine 84-Jährige in einem Casino erschlagen haben. Für Leonard ist es nicht das erste Familiendrama. Vor 15 Jahren war bereits sein Vater ermordet worden. Der Täter konnte bis heute jedoch nicht gefasst werden. Sportlich kann Leonard aktuell auch nicht für konträre Glanzpunkte sorgen. Der 31-Jährige wurde von den Clippers zuletzt für Spiel 3 und 4 der Serie gegen die Suns aus dem Verkehr gezogen. Grund ist eine Schwellung am Knie. Um keine Langzeitverletzung zu riskieren, wurde von den Ärzten eine Auszeit empfohlen. Das fünfte Spiel der Serie steigt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch – ob Leonard dort auflaufen oder erneut ausfallen wird, ist derzeit noch unklar.

Saisonaus für Oladipo

Die Miami Heat müssen für den Rest der Saison auf Victor Oladipo verzichten. Beim Sieg der Heat, die in der Serie gegen die Bucks derzeit mit 2:1 führen, verletzte sich der 30-Jährige schwer. Der Guard hat sich bei einer Aktion wenige Minuten vor Spielschluss wie mittlerweile bekannt ist die Patellasehne gerissen. Es ist der nächste schwere Verletzungsrückschlag für Oladipo, der letzte Saison lediglich auf acht Spiele kam und in dieser Spielzeit die ersten 25 Matches aufgrund einer Knieverletzung verpasste. Derzeit ranken sich viele Gerüchte darum, ob es womöglich der letzte NBA-Auftritt von Oladipo gewesen sein könnte.

Quellen: SID, ESPN, NBC Sports, CBS Sports