Großer NBA-Zoff: Jetzt diskutiert die Liga über einen Tritt von Joel Embiid! Alle Infos und mehr NBA News dazu im neuen Update.

Nächstes Kick-Drama in NBA Playoffs

Nach der hitzigen Debatte um einen Tritt von Draymond Green gegen Kings-Superstar Domantas Sabonis kam es vergangene Nacht zum nächsten Zwischenfall. Diesmal im Fokus: Joel Embiid und Nic Claxton. Im dritten Game zwischen Sixers und Nets, bei dem Philly das 3:0 in der Serie klarmachte, wurde Embiid mit einem Flagrant-1 bestraft. Daraufhin entbrannte eine Debatte darüber, ob die Aktion schlimmer als jene von Draymond Green gewesen sei, der wie wir berichteten für ein Spiel gesperrt worden war. Nach bereits drei Minuten flog Claxton mit einem Alley-Oop über Embiid, der Claxton mit einem Tritt nahe der Körpermitte traf. Im Verlaufe des Spiels wurde dann übrigens auch James Harden nach einem Schlag gegen Royce O’Neal vom Court gestellt. TV-Experte und Ex-Profi Charles Barkley erklärte nach dem Match, dass Embiids Tritt schlimmer als jener von Draymond Greene gewesen ist und die Strafe dementsprechend hätte größer ausfallen müssen. Bereits morgen um 19 Uhr findet das vierte und womöglich letzte Spiel der Serie zwischen Brooklyn und den Sixers statt.

Historische Award-Auszeichnung

Die NBA hat mit ihren jährlichen Award-Auszeichnungen begonnen und nach De’Aaron Fox als „Clutch Player of the Year“ auch den Trainer des Jahres ausgezeichnet. So fiel die Wahl wenig überraschend auf Kings-Coach Mike Brown, der damit seine zweite Auszeichnung nach 2009 erhielt. Damals trainierte er die Cleveland Cavaliers. Der 53-Jährige erzielte ein historisches Ergebnis und wurde mit 100 Prozent einstimmig gewählt – bisher ein Novum in der NBA.  

Musk bezahlt LeBron

Eine Verifizierung auf Twitter hat für Verwirrung gesorgt. Seit gestern hat Twitter die blauen Verifizierungs-Häkchen komplett kostenpflichtig gemacht. LeBron James erklärte bereits vor längerer Zeit, kein Geld für jene Verifizierung ausgeben zu wollen. „Ich schätze, mein blaues Häkchen wird bald weg sein, denn wer mich kennt, weiß, dass ich nicht zahlen werde“, hieß es damals vom NBA-Rekordschützen. Seinen blauen Haken hat er aber weiterhin, während in seinem Profil auch darauf verwiesen wird, dass er diesen spendiere. Elon Musk äußerte sich dazu und erklärte, dass nicht jeder mit einem blauen Haken selbst bezahle. Ein paar guten Freunden und Promis würde er die Verifizierung aus eigener Tasche bezahlen. Musk hatte das Unternehmen im vergangenen Oktober für 44 Milliarden Dollar gekauft.

Liga spottet über Trae Young

Die Atlanta Hawks um Superstar Trae Young kämpfen in den Playoffs derzeit wenig aussichtsreich gegen die Boston Celtics. Aktuell liegt das Team mit 0:2 zurück. Young selbst steht dabei erneut aufgrund fehlender Leader-Fähigkeiten in der Kritik. In einer Umfrage von TheAthletic zum „Most Overrated Player“ der Liga ist Trae Young jetzt sogar an die Spitze gewählt worden. Die Umfrage wurde jedoch nicht unter Fans, sondern unter 54 anonym abstimmenden NBA-Spielern durchgeführt. Es war das zweite Voting von TheAthletic in dieser Kategorie – 2019 teilten sich Russell Westbrook und Draymond Green den ersten Platz.

Quellen: Sport1, TheAthletic, SPOX, ESPN