Die Spekulationen rund um Andrew Wiggins von den Golden State Warriors nehmen zu. Jetzt äußert sich seine Freundin! Die wichtigsten NBA News im Update.

Geldstrafe nach Kamera-Schubser

Die NBA hat Dillon Brooks mit einer Geldstrafe von 35.000 Dollarn belangt. Die Strafe resultiert aus einem Vorfall aus der vergangenen Woche, als Brooks beim Spiel gegen die Miami Heat in einen Kameramann stürzte und diesen bei Seite stieß. Laut einem Radiosprecher der Miami Heat musste der Kameramann auch zwei Tage später noch medizinisch behandelt werden. In der Folge machte sich Kritik breit, dass es bei einem Zwischenfall mit Fans eine höhere Strafe gegeben hätte, was den Wert der Mitarbeiter am Feld schmälere. Zu diesen Vorwürfen äußerte sich die NBA nicht.

LeBron in Deutschland behandelt?

Nach einer starken Gala-Vorstellung von Austin Reaves vergangenen Nacht stehen die Los Angeles Lakers nach ihrem Sieg gegen Orlando auf dem zehnten Platz im Westen – und wären damit nach aktuellem Stand im Play-In Turnier und im Rennen um die Playoffs dabei. Großer Faktor für das weitere Abschneiden: LeBron James. Seit dem 26. Februar fehlt der Topstar seinem Team mit einer Fußverletzung. In dieser Woche sollen weitere Untersuchungen darüber Aufschluss geben, wann der 38-Jährige zurückkehren kann. Teamkollege Dennis Schröder deutete in einem Interview an, dass James dabei auch auf Hilfe aus Deutschland gebaut hat: „Er abreitet dreimal am Tag an seinem Körper für ein Comeback. Ich glaube, die Chancen sind gut“, so der Deutsche. „Ich kann nicht viel mehr sagen, aber ich weiß, dass deutsche Ärzte sehr gut sind“, erklärte er weiter. Schröder selbst pflegt beispielsweise enge Kontakte zum langjährigen Chefarzt des FC Bayern, Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Gerüchten zufolge soll LeBron kürzlich nach Deutschland geflogen sein, um sich einer PRP-Therapie zu unterziehen. Dabei wird der natürliche Heilungsprozess durch die Injektion von Plasma aus Eigenblut beschleunigt. Die Hoffnung der Lakers sei derzeit, dass LeBron für die letzten Spiele der Regular Season gegen Anfang April wieder zur Verfügung steht.

Wilde Gerüchte um Wiggins

Das lange Fehlen von Andrew Wiggins bei den Goldne State Warriors führt zu immer mehr Spekulationen. Seit dem 14. Februar fehlt der 28-Jährige seinem Team aus persönlichen Gründen. Weitere Angaben macht sein Team zum Schutz der Privatsphäre seines Spielers nicht. Jetzt kursierte jedoch ein so wildes und verbreitetes Gerücht, dass sich die Freundin des Warriors-Stars zu Wort meldete. Spekuliert wurde, dass sie Wiggins mit dessen besten Freund betrogen und zwei Kinder bekommen habe, die Wiggins bis heute für seine eigenen hält. In zwei kurzen Tweets hielt sie fest, dass das Internet ein völlig kranker Ort sei und es nicht weiter weg von der Wahrheit liegen könne. Dass sich das Gerücht überhaupt verbreitete, sei nichts als traurig. Golden States Chefcoach Steve Kerr betonte kürzlich auf einer Pressekonferenz erneut, dass sein Spieler mit einer Sache kämpfe, die viel größer als Basketball sei. Auf die Frage, wann er mit einer Rückkehr von Wiggins rechne, erklärte er: „Wenn er zurückkommen kann, dann wäre das super. Und wenn nicht, dann ist das eben so.“

Quellen: theshadowleague.com, SPOX, NBC Sports, ESPN