Schock um LeBron James: Steht der Lakers-Star jetzt vor dem Saisonaus? Außerdem: Comeback von Maxi Kleber! Alle NBA News im neuen Update.

Saisonaus für LaMelo Ball

Die Charlotte Hornets müssen für den Rest der Saison auf Superstar LaMelo Ball verzichten. Ohne gegnerische Einwirkung ging der 21-Jährige beim Spiel gegen die Detroit Pistons am Montagabend zu Boden und konnte nicht weitermachen. Eine erste Diagnose ergab einen Knöchelbruch am rechten Fuß – und damit das vorzeitige Saisonaus. Die von Verletzungen geplagten Hornets konnten in einer völlig enttäuschenden Saison zuletzt eine kleine Siegesserie starten. Das Aus ihres Point Guards dürfte jetzt aber wieder Wind aus den Segeln nehmen und den Blick auf die letzten sechs Wochen der regulären Saison düster werden lassen. Für Ball ist es nicht die erste Knöchelverletzung. Zum Saisonstart verpasste der Youngster allein 13 Spiele wegen einer Blessur am linken Fuß. Nur 3 Spiele nach seinem Comeback verletzte er sich dann erneut und verpasste weitere 11 Matches.

Bucks vor Verkauf?

Die Milwaukee Bucks stehen mehreren Berichten zufolge kurz vor einem Besitzerwechsel. Laut ESPN stünde die Franchise bzw. die Mehrheitsanteile von Mitbesitzer Marc Lasry für 3,5 Milliarden Dollar zum Verkauf. Es wäre die zweithöchste Summe für eine NBA-Organisation aller Zeiten, nachdem die Phoenix Suns vor einigen Wochen für gut 3,8 Milliarden Dollar mit Mat Ishbia einen neuen Boss bekamen. Als Käufer der Bucks-Franchise stehen Dee und Jimmy Haslam wohl in den Startlöchern. Dem Ehepaar gehören bereits das Baseballteam der Columbus Crew und die NFL-Organisation Cleveland Browns. Zunächst muss die NBA dem Verkauf aber noch zustimmen.

Kleber mit Comeback

Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber hat vergangene Nacht sein Comeback für die Dallas Mavericks gegeben. Der gebürtige Würzburger fiel seit Dezember mit einer Oberschenkelverletzung aus und stand gegen die Pacers wieder auf dem Feld. In 24 Minuten erzielte er neun Punkte und zwei Assists. Am Ende stand jedoch mit 122:124 die fünfte Niederlage der letzten sechs Spiele für das Team. Auch 39 Punkte von Luka Doncic konntet an dieser Tatsache nichts ändern.

LeBron fällt länger aus

Wie mehrere Medien berichten, wird LeBron James den Los Angeles Lakers mehrere Wochen fehlen. Auch ein Saison-Aus kann zum derzeitigen Zeitpunkt wohl nicht ausgeschlossen werden. Der Rekord-Scorer plagte sich schon länger mit diversen Blessuren. Die Verletzung am Sonntag gegen die Dallas Mavericks scheint den 38-Jährigen jetzt aber besonders zuzusetzen. LeBron hielt sich am Ende des dritten Viertels dort schmerzverzerrt den Fuß, spielte aber weiter. Die Sorge innerhalb der Organisation sei, dass LeBron in der restlichen Regular Season nicht mehr eingreifen kann. In seiner Instagram-Story postete der Megastar ein Bild seines rechten Fußes mit dem Text „fucking sucks“. Derzeit steht sein Team auf dem 12. Platz in der Western Conference – sein Fehlen wird das Erreichen der Postseason wohl deutlich erschweren. Es wäre das zweite Jahr in Folge, in dem die Los Angeles Lakers kein Teil der Playoffs wären.

Quellen: SID, SPOX, ESPN, NBC Sports, CBS Sports, Marc Stein