Nach seinem Waffenskandal ist Ja Morant wieder zurück in der NBA. außerdem: Verletzungsupdates zu Paul George und LeBron James!

Morant zurück auf dem Court

Grizzlies-Superstar Ja Morant hat sein NBA-Comeback gefeiert. Beim 130:125-Sieg gegen die Houston Rockets vergangene Nacht wurde der 23-Jährige unter Standing Ovations empfangen und gefeiert. Seit dem 4. März stand er für Memphis nicht mehr auf dem Parkett, nachdem ein Livestream auf Instagram mit einer Waffe für einen Skandal sorgte. Nachdem Morant seine offizielle Sperre von acht Spielen abgesessen hatte, kehrte er nun schließlich wieder zurück. Dabei erzielte der Youngster 17 Punkte, vier Rebounds und fünf Assists. „Als ich auf das Feld kam und nur sah, wie die Fans auf mein Comeback reagierten, bedeutete mir das viel. Ich fühlte mich innerlich gut“, erklärte Morant nach dem Spiel. Die Grizzlies stehen damit weiter auf dem zweiten Platz in der Western Conference.

Update zu George-Verletzung

Die Los Angeles Clippers haben neue Infos zur Schock-Verletzung von Superstar Paule George bekannt gegeben. Die Befürchtungen einer schweren Verletzung und dem definitiven Saisonaus bewahrheitete sich nicht. Wie wir bereits berichteten, soll kurz nach dem Spiel am Dienstag intern erste Entwarnung und Hoffnung aufgekommen sein. Nach aktuellem Stand würde der 32-Jährige für mindestens zwei bis drei Wochen ausfallen und dann neu untersucht werden. Damit könnte er den Rest der regulären Saison verpassen. Allerdings ist derzeit absolut nicht auszuschließen, dass Paul pünktlich zu den Playoffs, die am 15. April starten, zurückkehrt.

Mega-Auktion um Jordan-Schuhe

NBA-Legende Michael Jordan war in den vergangenen Tagen vor allem wegen einem potenziellen Verkauf der Charlotte Hornets in den Schlagzeilen – jetzt macht eine große Auktion auf die Bulls-Legende aufmerksam. So versteigert der Anbieter Sothebys eine „Dynastie Collection“ mit sechs Air Jordans aus sechs Championship Games aus den 1990er-Jahren. Das Auktionshaus spricht von der „wertvollsten Sammlung von Air Jordan Sneakers jemals“. Es sei wie die „Mona Lisa unter Sport-Sammlerstücken“, hieß es weiter. Geschätzt wird, dass die Schuhe letztlich für bis zu 100 Millionen Dollar unter den Hammer kommen könnten.  

LeBron vor Comeback?

Lakers-Star LeBron James könnte noch in der Regular Season vor einer Rückkehr stehen. Das berichten Adrian Wojnarowski und ESPN. Angepeilt sei derzeit, James für die letzten drei Saisonspiele gegen die Clippers, Utah und Phoenix am 5., 7. und 9. April wieder auf das Parkett zu bringen. Seit mittlerweile drei Wochen fehlt der 38-Jährige aufgrund einer Fußverletzung seinem Team. Im Kampf um die Playoffs könnte James entscheidend eingreifen. Die Lakers stehen derzeit gleichauf mit den Mavericks, New Orleans und OKC bei 36 Siegen und liegen auf dem 10. Tabellenplatz in der Western Conference.

Quellen: SID, ESPN, SPOX, BleacherReport