Luka Doncic und die Dallas Mavericks verlieren zum vierten Mal infolge – und verpassen Stand jetzt die Playoffs! Sind private Probleme des Superstars der Grund? Alle Infos.

LeBron is back

Beim gestrigen Spiel gegen die Chicago Bulls konnten sich die Los Angeles Lakers über das Comeback von LeBron James freuen. Der 38-Jährige kam erstmals seit etwas mehr als einem Monat wieder von der Bank und erzielte als bester Lakers-Scorer 19 Punkte in knapp 30 Minuten. Das Spiel ging letztlich allerdings mit 118:108 an die Chicago Bulls. In der Pressekonferenz nach dem Game sprach James über seine Auszeit – demnach laborierte er an einem Sehnenriss im rechten Fuß. Zwei Ärzte rieten ihm zu einer Operation und sprachen sich damit für ein Saisonaus des Kings aus. Dieser holte sich jedoch weitere Meinungen ein und fand den nach eigenen Aussagen „LeBron der Füße“, der ihm ein Comeback noch in der Regular Season versprach. Um welchen Arzt oder Ratgeber es sich konkret handelte, wollte James allerdings nicht verraten. Die Lakers starten nach der Niederlage gegen die Bulls nun ihren letzten Auswärtstrip im Kampf um die Playoffs. Derzeit steht das Team auf dem neunten Platz in einem eng umkämpften Rennen der Western Conference.

Saisonaus für Simmons?

Nets-Star Ben Simmons könnte den Rest der aktuellen Spielzeit verpassen. Brooklyns Forward wurde mit einem eingeklemmten Nerv im Rücken diagnostiziert und fällt damit erneut aus, nachdem ihn bereits seit Februar Knie- und Rückenprobleme außer Gefecht setzten. Das Team suche derzeit nach der besten langfristigen Behandlungsmethode, so die Nets in einem Statement am Freitag. Ein vorzeitiges Saisonende für den 26-Jährigen sei noch nicht bestätigt, gilt allerdings auch nicht als ausgeschlossen.

Mavs & Luka in der Krise?

Die Dallas Mavericks haben eine überraschende Niederlagenserie hingelegt. Das Team um Luka Doncic und Kyrie Irving verlor zwei Spiele am Stück gegen die Charlotte Hornets, die im Osten nur einen Platz vor dem Schlusslicht aus Detroit stehen. Davor setzte es Niederlagen gegen Golden State und die Grizzlies. In mehreren Spielen gab Dallas dabei vielversprechende Führungen aus der Hand. Dadurch rutschte die Franchise auf den elften Rang im Westen und würde nach aktuellem Stand sogar das Play-In verpassen. Luka Doncic verlor dabei gestern auf dem Court kurz die Fassung und soll einen Spruch in Richtung eines Referee gedrückt haben – dieser resultierte in einem technischen Foul und einer Sperre für ein Spiel gegen den Superstar. Nach dem Game sprach Luka über seine große Frustration. Die Gründe dafür lägen allerdings nicht nur im Basketball. Nach eigenen Aussagen plagen den 24-Jährigen auch private Probleme. Er fühle sich nicht wie er selbst und verspürt derzeit keinen Spaß am Spiel. Gefragt nach Details sprach Doncic nur darüber, dass privat eine Menge los sei.

Quellen: NBC Sports, SPOX, ESPN