Große Ehre für Dirk Nowitzki! Der Würzburger kommt Medienberichten zufolge in die Hall of Fame der NBA- außerdem: Neues Details zu Wiggins & mehr.
Ehre für Nowitzki
Wie ESPN berichtet ist die Hall-of-Fame-Aufnahme von Dirk Nowitzki beschlossen. Der Würzburger soll am 12. August in den Kreis der NBA-Elite und der besten Spieler der Liga-Geschichte eingeführt werden. An seiner Seite sollen auch Dwayne Wade und Pau Gasol in die Ruhmeshalle kommen. Auch Trainer-Ikone Gregg Popovich darf sich wohl über eine Aufnahme freuen. Am kommenden Samstag werden die Namen traditionell beim Finale der March Madness offiziell bekannt gegeben. Der 44-Jährige spielte von 1998 bis 2019 für die Dallas Mavericks, wurde 2007 zum MVP gewählt und holte mit den Mavs 2011 den ersten und bisher einzigen Titel der Franchise-Geschichte.
Saisonaus für Lillard beschlossen
Die Portland Trail Blazers werden Franchise-Star Damian Lillard in dieser Saison nicht mehr einsetzen. Das soll die Franchise jetzt auch intern fest beschlossen haben, berichtet Chris Haynes von BleacherReport. Das verletzungsgeplagte Team hat keine realistischen Chancen mehr auf das Erreichen der Playoffs. Wenig überraschend startete die Meldung Diskussionen um einen möglichen Trade des 32-Jährigen, nachdem der Optimismus zum Saisonstart noch sehr groß, die Enttäuschung jetzt aber umso stärker spürbar sei. Portland verpasst die Playoffs zum zweiten Mal infolge, Lillard wird im Juli 33 Jahre alt. Journalisten und Experten erwarten hitzige interne Diskussionen um die zukünftige Aufstellung der Franchise und einen damit verbunden Trade des Superstars.
Update zu Shaq
Nachdem ein Bild aus dem Krankenhaus viele Fans in Sorge versetzte, gibt es Neues von Shaquille O‘Neal. Nach seiner Hüftoperation zeigte sich die NBA-Legende jetzt schon wieder im Fitnessstudio. Auf Instagram teilte der 51-Jährige ein Video, was ihn schon jetzt wieder beim Training zeigt. Dabei war er unter anderem auch mit Krücken zu sehen. Außerdem formulierte er eine Warnung an „alle alten Kerle“, die in einem Gym in Kalifornien trainieren und kündigt an, zurückzukommen. Viele Promis und Fans zeigten sich von Shaqs Humor und Ehrgeiz emotional und positiv beeindruckt.
Neue Details zu Wiggins
Die Golden State Warriors müssen seit nunmehr 20 Spielen auf Forward Andrew Wiggins verzichten. Zuletzt geisterten wilde Gerüchte durch die Medien, bei denen sich Wiggins Freundin sogar zu öffentlichen Dementi gezwungen sah. Die Franchise schützt die Privatsphäre ihres Spielers, der aufgrund von privaten Problemen ausfalle, weiter. In einer Pressekonferenz gab Cheftrainer Steve Kerr jetzt aber neue Details bekannt. So sei bisher nicht darüber diskutiert worden, Wiggins für den Rest der Saison abzuschreiben. Sobald er zurück sei, würde der Coaching Staff seinen physischen Zustand untersuchen, bevor weitere Entscheidungen getroffen werden. Gerüchten gar um ein Karriereaus schob Kerr ebenfalls den Riegel vor. Stattdessen hoffe man weiter auf eine Rückkehr noch in dieser Saison. Zuvor soll der Warriors-Coach Reportern erklärt haben, dass Wiggins täglich an seiner körperlichen Verfassung arbeite. Wann der 28-Jährige letztlich zurückkehren kann, ist aber weiterhin unklar.
Quellen: ESPN, SID, Fox Sports, NBC Sports, BleacherReport