Schwere Vorwürfe gegen NBA-Superstar Ja Morant! Außerdem: Verletzungs-Update. Wie lang fällt LEBron James bei den Lakers aus? Alle News im Update.

Schwere Anschuldigungen gegen Morant

Grizzlies-Profi Ja Morant sieht sich derzeit mit dramatischen Anschuldigungen konfrontiert. Wie die Washington Post und weitere US-Medien berichten, soll der 23-Jährige im Juli letzten Jahres einen 17-Jährigen bedroht und eine Waffe auf ihn gerichtet haben. Vorher bekam Morant angeblich bei einem privaten Basketballspiel den Ball ins Gesicht. Erst der Vater des NBA-Profis soll die Situation entschärft und seinen Sohn zurechtgewiesen haben. Morants Agent Jim Tanner kommentierte die Meldungen als grundlose Klatsch- und Tratsch-Gerüchte die nur zum Ziel hätten, den Ruf seines Klienten niederzumachen. Morant selbst hat sich zu den Vorwürfen nicht geäußert. Auch die Memphis Grizzlies wollten die Meldungen bisher nicht kommentieren.

Update zu LeBron-Verletzung

Die Los Angeles Lakers haben neue Infos zum Zustand ihres Superstars LeBron James veröffentlicht. Offiziellen Angaben zufolge erlitt LeBron beim Spiel gegen die Mavs am vergangenen Wochenende eine Sehnenverletzung im rechten Fuß. Diese wird den 38-Jährigen mehrere Wochen lang außer Gefecht setzen. In drei Wochen soll sein medizinischer Zustand neu evaluiert werden. Damit wird er seinem Team wohl mindestens 10 Spiele im finalen Stretch der regulären Saison fehlen. Das nächste Spiel der Lakers steigt heute Nacht gegen die Minnesota Timberwolves.

Abnehmer für Dragic gefunden?

Wie wir bereits berichteten, haben sich die Chicago Bulls von Guard Goran Dragic getrennt, um im Kader Platz für andere Verpflichtungen zu schaffen. Wie ESPN berichtet, soll Dragic aber bereits einen neuen Klub gefunden haben. So seien die Milwaukee Bucks bemüht, den 36-Jährigen zu verpflichten. Der Deal soll zeitnah offiziell bestätigt werden. Journalist Adrian Wojnarowski berichtet, dass die Bucks bereits letztes Jahr Interesse an Dragic hatten und seine Entwicklung seither genau beobachtet haben.

Erfolgreicher Suns-Start für Durant

Kevin Durant hat bei seinem Einstand mit den Phoenix Suns einen Sieg und eine gute Einzelperformance feiern dürfen. Der prominente Neuzugang steuerte beim 105:91-Sieg gegen die Hornets selbst 23 Punkte bei und machte eine starke Figur während des Spiels. Es war sein erstes Spiel, nachdem er knapp zwei Monate mit einer Knieverletzung ausgefallen war. Durant lief dabei mit DeAndre Ayton, Devin Booker und Chris Paul auf. Aktuell stehen die Suns damit bei 34 Siegen und 29 Niederlagen. Damit markieren sie derzeit den vierten Platz in der Western Conference vor Golden State und den Dallas Mavericks.

Quellen: Washington Post, SPOX, SID, ESPN, Marc Stein

 

Und zum Ende noch eine Info in eigener Sache. Nächste Woche gibt es aus Urlaubsgründen kein Update – das nächste reguläre Video erscheint am 13. März.