Russell Westbrook wird sich Berichten zufolge den Los Angeles Clippers anschließen. Außerdem: Hawks entlassen Coach! Alle NBA News im Update
Westbrook-Entscheidung gefallen?
Die Zukunft von Russell Westbrook scheint entschieden. Nach dem Trade des 34-Jährigen von den Lakers an die Utah Jazz gab es zahlreiche Gerüchte, ob Westbrook überhaupt eine Minute für sein neues Team auflaufen würde. Wie Adrian Wojnarowski von ESPN erklärte, bestätigte Westbrooks Agent, dass sich Organisation und Spieler zeitnah auf einen Buyout einigen wollen, in dessen Folge die Los Angeles Clippers als neues Team für „Brodie“ angesteuert werden sollen. Damit würde Westbrook auch fortan in Los Angeles spielen. Am 5. April würde es dann zum Ende der regulären Saison sogar nochmal zum Aufeinandertreffen von Clippers und Lakers kommen. Westbrook könnte dort mit seinem neuen Team womöglich das Playoff-Aus der Lakers besiegeln. Bei den Clippers wird Westbrook dann auch wieder mit Paul George zusammenspielen, mit dem er bereits auf eine erfolgreiche OKC-Zeit zurückblickt. In ersten Gesprächen soll sich die neue Big Three aus Westbrook, Paul George und Kawhi Leonard bereits harmonisch gezeigt haben und optimistisch auf die gemeinsame Zukunft blicken.
Hawks-Coach entlassen
Die Atlanta Hawks haben Headcoach Nate McMillan entlassen. Das bestätigte die Organisation am Dienstagabend. Die Suche nach einem neuen Cheftrainer laufe bereits auf Hochtouren. Favorit soll der ehemalige Jazz-Trainer Quin Snyder sein. Als Interimscoach übernimmt bis zu einer Finalisierung des Deals Assistant Coach Joe Prunty. Die Hawks stehen mit 29 Siegen und 30 Niederlagen im Mittelfeld der Eastern Conference und dürften mit dem bisherigen Saisonverlauf eher enttäuscht sein. Ein Trainerwechsel wurde bereits länger gerüchtet. Nun sollen auf der Zielgeraden der regulären Saison nochmal die Weichen für einen starken Schlussspurt gestellt werden.
Neues Team für Beverley
Die Chicago Bulls verstärken sich berichten zufolge mit Pat Beverley. Der von den Lakers nach Orlando verschiffte und aus seinem Vertrag herausgekaufte Guard steht vor einem Engagement in seine Geburtsstadt. Der 34-Jährige konnte sich wohl zwischen Angeboten der Bulls und der Golden State Warriors entscheiden. Chicago wird für die Verpflichtung Beverleys einen Kaderplatz freimachen müssen. Dafür soll wohl nach aktuellem Stand Goran Dragic das Team verlassen.
Quellen: ESPN, SPOX, NBC Sports