NBA Tip-Off 2022/23: Boston und Lakers starten mit Siegen. Außerdem: Hornets-Star mit Waffe verhaftet! Alle News im neuen BASKET Update.

Siege für Boston und Golden State zum Saisonstart

Vergangene Nacht kam es zum lang ersehnten Tip-Off in der NBA. Zum Auftakt in die Saison schlugen die Celtics um Jayson Tatum die Philadelphia 76ers um das Duo Harden und Embiid. Am Ende stand ein verdienter 126:117-Erfolg. Mit jeweils 35 Punkten erzielten James Harden und Jaylen Brown die Top-Werte ihres Teams. Noch etwas deutlicher lief es im Westen, dort besiegten die Golden State Warriors LeBron und seine Lakers mit 123:109. Steph Curry brachte dabei 33 Punkte nach Hause. Top-Scorer der Lakers war LeBron James mit 31 Zählern.

Update zu Schröder-Verletzung

Wie wir Anfang der Woche berichteten, fällt Dennis Schröder mit einer Bänderverletzung am Daumen aus. Wie mittlerweile bekannt wurde, muss sich der Deutsche einer kleineren Operation unterziehen. Nach aktuellen Planung soll er in drei bis vier Wochen wieder zum Team stoßen.

Einzigartige Vertragsverlängerung

Die Houston Rockets haben ihren Vertrag mit Kevin Porter Jr. um vier Jahre für 82,5 Millionen Dollar verlängert. Allerdings hat der neue Vertrag einen besonderen Kniff. So ist nur ein Jahr des neuen Papiers sowie 15,9 Millionen Dollar wirklich garantiert. Nur wenn bestimmte Zielmarken im ersten Vertragsjahr erreicht werden, wird ein Bonus für die darauffolgenden Jahre aktiviert. Experten ordnen den Deal als Win-Win für beide Seiten ein, da sich die Rockets so vor viel Geld für schwachen Leistungen schützen und Kevin Porter Jr. auf der anderen Seite eine große Motivation hat, besonders gut zu spielen.

James Bouknight verhaftet

Hornets-Star James Bouknight ist wegen Fahrens unter Beeinträchtigung verhaftet worden. Mit seinem Auto blockierte er eine Garage und schlief mit einer Tüte Chips und einer Waffe auf dem Fahrersitz. Die Franchise wollte sich zum Vorfall bisher noch nicht äußern und will weitere Details untersuchen. Bouknight ist mittlerweile gegen 2500 Dollar wieder auf freiem Fuß und trainierte diese Woche bei den Hornets normal mit. Da das tragen einer Waffe in North Carolina ohne jegliche Bescheinigungen erlaubt ist, wurde auch kein Strafverfahren gegen den 22-Jährigen eingeleitet.

Quellen: ESPN, NBC Sports, CBS Sports, TMZ