Kevin Durant fordert den Rauswurf von Coach und General Manager! Die Infos zum Ultimatum bei den Brooklyn Nets und mehr gibt es im neuen BASKET Update.

Durant stellt angeblich Ultimatum. Beim Treffen mit Nets-Boss Joe Tsai soll Kevin Durant den Rauswurf von General Manager Sean Marks sowie Coach Steve Nash gefordert haben. Dabei soll Durant auch die Besorgnis seines Kollegen Kyrie Irving geäußert haben, der ebenfalls klar für die Entlassung des Headcoaches plädieren soll. Würde Tsai der Aufforderung nicht nachkommen, werde Durant kommende Saison nicht für die Nets spielen. Tsai reagierte nach dem Treffen in London mit einem Tweet, in dem er öffentlich klar seinem Coaching Staff und anderen Offiziellen den Rücken stärkte. Innerhalb der NBA soll das Verhalten von Kevin Durant für viel Unmut sorgen. Zudem habe sich weiterhin nichts am Umstand geändert, dass kein Team bereit sei auf die Forderungen der Brooklyn Nets für ein Trade-Paket um Durant einzugehen. Für die nächsten Wochen wird daher viel Unruhe bei den Nets erwartet, da Durant vertraglich stand jetzt alternativlos an die Franchise gebunden ist und ein Rauswurf von Coach und GM derzeit als unwahrscheinlich gilt.

Update zu Impfrestriktionen in der NBA. Wie wir letzte Woche berichteten plant die NBA keine Restriktionen gegen ungeimpfte Spieler. So werden weitere die zuständigen Behörden darüber entscheiden, ob bei Großveranstaltungen eine Impfpflicht besteht oder nicht. Anders läuft es hingegen bei den Toronto Raptors. Die Franchise gab zusammen mit der NBA am Montag bekannt, dass Spieler, die nicht gegen COVID-19 geimpft sind, bei den Spielen in Kanada nicht antreten dürfen. Über eine mögliche Ausnahmeregelung für ungeimpfte Spieler mit negativem Testergebnis gibt es keine offiziellen Angaben.

Wann kommt der NBA Spielplan? Derzeit soll es zu kleineren Verzögerung bei der Veröffentlichung des offiziellen Spielplans zum Saisonstart kommen. Grund dafür soll sein, dass die Liga derzeit noch einige Trade-Entwicklungen abwarten wolle, das berichtet Journalist Marc Stein. Im letzten Jahr wurde der Spielplan am 20. August veröffentlicht. Laut Steins Quellen soll der Plan erst frühestens nach übernächster Woche veröffentlicht werden.

Gala-Vorstellung von Giannis. Wenige Wochen vor dem Start der Basketball Europameisterschaft hat Griechenlands Topstar Giannis Antetokounmpo ein Ausrufezeichen gesetzt. Im Testspiel gegen Spanien kam der 27-Jährige am Ende auf insgesamt 31 Punkte und 10 Rebounds – sein bisheriges Career High für die Nationalmannschaft. In der Gruppenphase der EM trifft Griechenland auf Italien, Estland, Kroatien, Großbritannien und die Ukraine. Nach 2015 wird es die zweite Europameisterschaft für den Greek Freak.

Quellen: Marc Stein (Substack), Hoopshype.com, heavy.com, ESPN, Yahoo Sports