Das Comeback von Klay Thompson bei den Golden State Warriors nimmt langsam aber sicher Fahrt auf. Am Dienstag nahm der Shooting Guard erstmals seit 2019 wieder am Team-Training teil.

Klay Thompson arbeitet an seinem Comeback – noch dieses Jahr könnte es soweit sein. (Foto: Getty Images)

Bereits mehrere Medien, allen voran Starjournalist Adrian Wojnarowski, hatten über ein mögliches Comeback von Klay Thompson in der Woche vor Weihnachten berichtet. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass dies tatsächlich der Fall sein könnte.

Langer Leidensweg

Thompsons Verletzungspech begann in Game Six der Finals 2019 gegen die Toronto Raptors, als sich der „Splash-Brother“ das vordere Kreuzband riss. 2020 sollte der All-Star eigentlich wieder auflaufen, verletzte sich kurz vor seiner Rückkehr aber erneut schwer und riss sich die Achillessehne. Eine Verletzung, die in der NBA bereits Karrieren beendete.

Thompson überglücklich

Umso ausgelassener ist Thompson nach seinem steinigen Weg zurück auf den Basketball-Court. „Endlich wieder den Court rauf und runter rennen, Basketball spielen, das ist ein Segen und macht es leicht, zur Arbeit zu kommen. Das langweilige Zeug ist vorbei, jetzt geht es nur darum, wieder spielbereit zu werden.“

Golden State auf Titelkurs?

Die Warriors spielen mit einer Bilanz von 15-2 im Westen furios auf und werden von manchen schon als ernsthafter Contender betrachtet. Die Rückkehr von Thompson dürfte den Warriors noch einmal einen gewaltigen Schwung geben, auch wenn nicht damit zu rechnen ist, das der Dreierspezialist direkt an seine besten Tage anknüpfen kann.