fbpx
BASKET

Managerspiel: Experten gesucht!

Liebe Manager,

los geht’s! Das BASKET-Managerspiel zur Saison 2019/20 startet! Bis zum 20. Oktober (23:59 Uhr) könnt ihr euch anmelden und eure Teams zusammenstellen.
Deutschlands legendärstes Managerspiel geht in eine neue Runde…

… und ihr könnt dabei sein!

Wir suchen den größten NBA-Experten unter euch und haben wieder jede Menge coole Preise am Start. Der Gesamtsieger nach den Playoffs gewinnt eine Reise in die USA zu einem NBA-Spiel!

Stellt euer Fachwissen unter Beweis und tretet mit eurem fiktiven NBA-Team gegen die BASKET-Community an. Wer sich nicht entscheiden kann, darf natürlich auch mit mehreren Mannschaften an den Start gehen.

Die Regeln sind ganz easy: Anmelden, bezahlen, Team zusammenstellen und kräftig Punkte kassieren. Und wenn ihr gut seid, räumt ihr einen Preis ab.

Die Grundregeln beim Managerspiel bleiben bestehen. Wir haben aber ein paar Veränderungen für euch vorgenommen. Die genauen Regeln kannst du hier nachlesen.

Und weiter geht’s zur Team-Erstellung.

Anmerkung zu den Playoffs 2020:

Liebe Managerspiel-Community,

in den vergangenen Tagen erreichten uns zahlreiche Mails bezüglich des Restarts und der Wiederaufnahme des Managerspiels. Aufgrund von technischen Probleme war es uns nicht möglich, jeden Teilnehmer im Vorfeld einzeln per Mail zu informieren, wofür wir uns hier nochmals entschuldigen. So meldeten sich etliche User, die von der Fortsetzung des Managerspiels nichts mitbekommen hatten, erst im Nachhinein, als die Anmelde-Deadline verstrichen war. So konnte lediglich ein Drittel der Spieler teilnehmen. Das war natürlich nicht unsere Intention, und Teilnehmer, die das ganze Jahr über Zeit und Mühe in ihr Team gesteckt haben, fühlten sich so zurecht benachteiligt.

Deshalb haben wir uns zu folgendem, weiteren Verlauf entschlossen:

– Die 250 Teams, die zum Abbruch der Saison im März auf den Playoff-Plätzen standen, behalten diesen Platz. Bezüglich der Teamzusammenstellung für die Playoffs werden wir euch morgen im Laufe des Tages genauer informieren.
– Die besten 50 Manager der Spiele in der Orlando „Bubble“ kommen ebenfalls in die Playoffs, sodass das Playoff-Feld auf 300 Teams erweitert wird.

Einen neuen Spielerpool stellen wir euch am Donnerstag, 13. August, 12 Uhr zur Verfügung. Dann müsst ihr bis 16. August (23:59 Uhr) euer Team zusammenstellen.

ACHTUNG: Durch die Situation mit den Playin-Spielen am 15. und evtl. 16. August stehen die finalen 16 Playoff-Teams aktuell noch nicht fest. Deshalb finden sich auch im Playoff-Pool noch Akteure von Portland, Memphis, Phoenix und San Antonio. Wählt ihr nun einen Spieler aus diesen Teams, der dann jedoch nicht in die Playoffs kommt, kann dieser keine Punkte sammeln. Aufgrund des straffen NBA-Zeitplans mit Playoffstart einen Tag nach zweitem Playin-Spiel ist dies leider nicht anders möglich, würden wir den Spielerpool erst dann bereitstellen, wenn das finale Playoff-Teilnehmerfeld feststeht, hätten Manager nur wenige Stunden Zeit, ihr Playoff-Team zusammenzustellen. Wir bitten, dies bei der Teamauswahl zu berücksichtigen.

Wir hoffen für unsere Entscheidung auf euer Verständnis und freuen uns über Rückmeldungen.

Beste Grüße,

euer BASKET-Team