Ja Morants Streit mit den Grizzlies geht in die nächste Runde. Dennis Schröder erhält von der Stadt Braunschweig die höchste Auszeichnung. Alle News im Update.
Anderson Jr. historisch gut
Der deutsche Point Guard Christian Anderson Jr. hat zum Saisonstart der Texas Tech Red Raiders gegen die Lindenwood Lions eine herausragende Leistung gezeigt. Beim 98:60-Erfolg seines Teams erzielte der 19-Jährige 34 Punkte und verteilte elf Assists – beides persönliche Bestmarken.
Bereits zur Halbzeitpause hatte der Nationalspieler 25 Punkte und acht Assists auf dem Konto und war damit direkt an 47 der 58 Zähler der Red Raiders beteiligt. Eine derartige Ausbeute war einem College-Spieler zuletzt im Jahr 2014 gelungen.
Gegenüber dem Web-Format „Enjoy Basketball“ erklärte Anderson Jr.: „Individuell ist es mein Ziel einer der besten, wenn nicht der beste Point Guard am College zu sein.“ Mit seinem eindrucksvollen Auftakt ist er diesem Anspruch ein gutes Stück nähergekommen.
Schröder erhält höchste Auszeichnung
Der Stadtrat von Braunschweig hat einstimmig beschlossen, Dennis Schröder die Ehrenbürgerwürde zu verleihen. Oberbürgermeister Thorsten Kornblum (SPD) bezeichnete den Guard der Sacramento Kings bei der Entscheidung als „Sohn und glänzenden Botschafter“ der Stadt.
Ausgezeichnet wird vor allem Schröders gesellschaftliches Engagement in seiner Heimat, obwohl er in den USA aktiv ist. Besonders seine Unterstützung für Kinder und Jugendliche sowie sein Einsatz für den Aufbau einer bilingualen Schule waren ausschlaggebend für die Verleihung der höchsten Auszeichnung der Stadt.
„Er ist ein wirklich außergewöhnlicher Mensch, der es verdient hat, Ehrenbürger zu werden“, sagte Kornblum dem NDR.
Auch Schröder selbst reagierte auf die Entscheidung. In seinen Instagram-Storys schrieb der Basketballer: „Danke, danke, danke“ und ergänzte: „Ehrenbürger ist crazy.“
Morant hat keinen Spaß mehr
Nach der 106:114-Niederlage der Memphis Grizzlies gegen die Detroit Pistons hat Ja Morant offen eingeräumt, derzeit keinen Spaß mehr am Basketball zu haben. Der Star-Guard war zuvor wegen teaminternen Fehlverhaltens und eines Streits mit dem Trainerstab für ein Spiel suspendiert worden. Seine Äußerung wird daher als weitere Zuspitzung der Situation in Memphis gewertet.
Wie Jason Anderson von der „Sacramento Bee“ berichtet, beobachten die Sacramento Kings aktuell die Entwicklungen rund um Morant aufmerksam und sollen grundsätzliches Interesse am explosiven Guard zeigen.
Quellen: Basketball-World.news, CBS Sports, AOL, NDR, Bleacher Report
MEHR Basketball findest du HIER & in der BASKET App:




Hinterlasse einen Kommentar