Antetokounmpo möchte seine Karriere in Griechenland beenden. Zunächst erhält er zur nächsten Saison brüderliche Unterstützung bei den Bucks. Alle News im Update.

Bucks nehmen dritten Antetokounmpo unter Vertrag

Die Milwaukee Bucks schreiben NBA-Geschichte: Wie ESPN-Insider Shams Charania berichtet, stehen erstmals drei Brüder gemeinsam im Kader eines NBA-Teams. Neben Giannis und Thanasis Antetokounmpo erhält nun auch der jüngste Bruder, Alex Antetokounmpo, einen Vertrag bei den Bucks. Der 24-Jährige unterschreibt einen sogenannten Two-Way-Deal und soll sich in diesem Rahmen für Einsätze in der NBA-Rotation empfehlen.

„Familie ist alles. Das ist ein Traum“, kommentierte Giannis Antetokounmpo begeistert die Verpflichtung seines Bruders.

Alex stand in der vergangenen Saison in Griechenland für PAOK Thessaloniki auf dem Feld, wo er in 14 Spielen durchschnittlich rund einen Punkt und einen Rebound erzielte. Zuvor spielte er in der G-League – zunächst für Raptors 905, das Farmteam der Toronto Raptors, und anschließend für die Wisconsin Herd, das Partnerteam der Bucks – bevor er nach Europa zurückkehrte.

Mavs verlängern mit Kidd

Die Dallas Mavericks und Head Coach Jason Kidd haben sich auf eine mehrjährige Verlängerung ihrer Zusammenarbeit geeinigt. Die genaue Laufzeit des neuen Vertrags gab die Franchise nicht bekannt.

„J-Kidds Basketball-Lebenslauf zählt zu den beeindruckendsten in der Liga. In jeder Situation hat er bewiesen, dass er der richtige Mann ist, um die Mavericks zu führen“, erklärte General Manager Nico Harrison zur Vertragsverlängerung.

Kidd, einst selbst Point Guard der Mavericks, geht nun in seine fünfte Saison als Cheftrainer. Unter seiner Leitung erreichte Dallas 2024 die NBA Finals, wo das Team den Boston Celtics unterlag. Als Spieler feierte Kidd 2011 gemeinsam mit Dirk Nowitzki den bislang einzigen Meistertitel in der Geschichte der Mavericks.

Giannis will in Griechenland spielen

Milwaukee-Bucks-Star Giannis Antetokounmpo möchte seine aktive Laufbahn in seiner Heimat Griechenland beenden. Das erklärte der 30-Jährige in der Talkshow „The 2night Show“ des griechischen Senders ANT1.

„Ich würde meine Karriere gerne bei einem griechischen Team beenden. Warum auch nicht?“, sagte Antetokounmpo. „Ich möchte nicht in den USA leben. Sobald ich die NBA verlasse, will ich zurück nach Griechenland. Dort will ich meine Karriere beenden – ob bei Filathlitikos, Olympiakos, Panathinaikos oder Aris.“

In der NBA sieht sich der zweimalige MVP eigenen Angaben zufolge noch sechs bis acht Jahre aktiv, bevor er den Schritt zurück nach Europa plant.

Quellen: Basketball-world.news, nba.com, spox.com

MEHR Basketball findest du HIER & in der BASKET App: