Maxey und Edgecombe starten als stärkstes Backcourt-Duo in die Saison. LeBron James’ Ischiasbeschwerden sind schlimmer als zunächst angenommen. Alle News im Update.


Der beste Backcourt-Start der NBA-Geschichte 

Tyrese Maxey und Rookie VJ Edgecombe präsentieren sich aktuell als eines der besten Guard-Duos der Liga. Ihre beeindruckende Punkteausbeute in den ersten Saisonspielen unterstreicht dies: Mit 186 gemeinsamen Punkten in den ersten drei Partien haben die beiden Akteure von den Philadelphia 76ers NBA-Geschichte geschrieben. Nie zuvor erzielte ein startendes Backcourt-Duo zum Saisonauftakt eine höhere Gesamtpunktzahl. Maxey steuerte 111 Zähler bei, Edgecombe die übrigen 75.

Besonders der 20-jährige Bahamaer hinterlässt einen starken Eindruck. Als dritter Pick im Draft startete er mit großem Selbstbewusstsein in seine Profikarriere. Nach dem Season Opener gegen die Sixers zollte Kontrahent Derrick White von den Boston Celtics dem Neuling höchsten Respekt:

„Als Rookie hier in seinem ersten Spiel so reinzukommen und solche Zahlen aufzulegen, ist schon unglaublich. Ich weiß nicht, ob ich das schon einmal bei einem Debüt gesehen habe.“

Die jüngsten Top-Leistungen des Backcourts spiegeln sich auch im Teamerfolg wider. Trotz einer Minuten-Limitierung von Starspieler Joel Embiid konnte die Franchise aus Philadelphia ihre ersten vier Saisonspiele allesamt gewinnen.

LeBron fehlt länger

Die Los Angeles Lakers müssen weiterhin auf ihren Superstar LeBron James verzichten. Aufgrund seiner Ischiasschmerzen wird der 40-jährige Starspieler voraussichtlich drei weitere Wochen ausfallen. ESPN-Insider Dave McMenamin berichtet, dass sich der “King” zwar “auf dem richtigen Weg” im Rehabilitationsprozess befinde, eine Rückkehr ins Spielgeschehen jedoch erst Mitte November realistisch sei.

Auch Teamkollege Luka Doncic kann momentan nicht eingesetzt werden. Der Guard laboriert an einer Verstauchung der linken Hand sowie einer Prellung im unteren linken Bein.

Trotz des Fehlens ihrer beiden Schlüsselspieler konnte das Team aus Los Angeles in den vergangenen vier Begegnungen zwei Siege einfahren. Dies ist insbesondere auf die starke Form von Austin Reaves zurückzuführen, der in den letzten beiden Partien mit 46 Zählern im Schnitt eine herausragende Leistung zeigte.

McClung erhält NBA-Vertrag 

Die Indiana Pacers haben den dreifachen Slam-Dunk-Champion Mac McClung unter Vertrag genommen. Laut Informationen von ESPN-Insider Shams Charania handelt es sich dabei um einen nicht garantierten, mehrjährigen Vertrag.

Für den 26-jährigen Guard stellt diese Vereinbarung den ersten vollwertigen NBA-Vertrag seiner Karriere dar. Zuvor war McClung lediglich mit sogenannten “Two-Way”-Verträgen ausgestattet, welche ihm insgesamt sechs Einsätze bei vier verschiedenen Teams in der Liga ermöglichten.

Um den 1,88 Meter großen Point Guard in ihren Kader aufnehmen zu können, haben die Pacers den ehemaligen Nummer-Zwei-Pick im Draft, James Wiseman, entlassen.

Quellen: Basketball-World, Yahoo Sports, Basketball-Reference, Spox, nba.com, Sport1

MEHR Basketball findest du HIER & in der BASKET App: