Schröder, Wagner & Bonga retten Deutschland ins Viertelfinale. Zudem: Sengün brilliert für die Türkei. Sind die DBB-Stars trotz Wacklern bereit für die Topteams? Jetzt bei Trash Talk!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

In dieser Folge sprechen wir über den schwerfälligen 85:58-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal. Fast drei Viertel lang lief offensiv gar nichts: zwischenzeitlich stand Deutschland bei katastrophalen 1 von 23 Dreiern. Erst im Schlussabschnitt übernahmen Dennis Schröder und Franz Wagner (je 16 Punkte) das Kommando, Maodo Lo traf den Befreiungsdreier – und Isaac Bonga zeigte einmal mehr, warum er der vielleicht wichtigste Unsung Hero im DBB-Kader ist. Mit seiner Vielseitigkeit kaschiert er wie kein anderer das große Problem auf der Big-Man-Position, das gegen einen echten Center wie Neemias Queta deutlich wurde. Außerdem im Fokus: die Türkei. Gegen Schweden tat sich das Team von Ergin Ataman lange schwer – der Coach hatte sich schon im Vorfeld über die frühe Tip-Off-Zeit beschwert. Doch am Ende war es ein überragender Alperen Sengün, der mit 24 Punkten den 85:79-Sieg festmachte und die Türken Richtung Viertelfinale führte. Wir diskutieren, ob Deutschland trotz Dreier-Desaster und Big-Man-Fragezeichen für die Topteams bereit ist – und warum Sengün aktuell wie ein MVP durchs Turnier marschiert.

👉 Alles weitere in dieser Folge Trash Talk – Der BASKET Podcast! 🎙️🏀

MEHR Basketball findest du HIER & in der BASKET App: