Nach einem Kurzeinsatz herrscht große Sorge um Tristan Da Silva. Außerdem ist Luka Doncic von allen Rewards disqualifiziert. Alle News im Update.

Sabally wird Free Agent

Satou Sabally verlässt die Dallas Wings und wird Free Agent.  „Ich habe bereits mein letztes Spiel in Dallas gespielt“, sagte die 26-Jährige auf einer Pressekonferenz für die neue Unrivaled 3×3-Liga. „Ich habe Dallas bereits mitgeteilt, wie dankbar ich bin, weil sie mir hier in den letzten Jahren eine Heimat geboten haben, und ich arbeite mit ihnen zusammen, um eine neue Heimat für mich zu finden“, ergänzte sie. 

„Ich freue mich auf die Free Agency“, sagte Sabally. „Ich kann mit vielen Spielerinnen aus der ganzen Liga sprechen, weil ich noch nicht in einem anderen Team gespielt habe”, ergänzte sie. „Außerdem liebe es einfach, Gespräche über Basketball und das Spiel auf hohem Niveau zu führen, um zu wissen, wo ich in Zukunft am besten hinpasse”, sagte Sabally abschließend. 

Ein mögliches neues Team wäre der amtierende Meister aus New York, da dort ihre jüngere Schwester Nyara spielt. „Ja, natürlich, in der Zukunft, das würde ich gerne“, sagte die zweifache All-Star-Spielerin auf die Frage, ob sie gern mit ihrer Schwester zusammen spielen würde.

McCain fällt bis zum Saisonende aus

Luka Doncic ist offiziell von sämtlichen Awards der aktuellen Saison disqualifiziert. Die Partie gegen die Nuggets war dabei die 17. Begegnung, die der Guard in der laufenden Spielzeit verpasste. Da er noch mindestens zwei weitere Wochen aufgrund einer Wadenverletzung ausfallen wird, hat er keine Chance mehr, die notwendigen 65 Spiele zu erreichen. 

Damit wird Doncic zum ersten Mal seit fünf Jahren nicht in einem All-NBA-Team vertreten sein. Darauf angesprochen stellte Head Coach Jason Kidd klar: „Er mag jetzt aus dem Rennen raus sein, doch wir wissen auch so, dass er einer unser besten Spieler ist. Er wird immer ein MVP-Kandidat sein.”

Lakers und Clippers kehren nach L.A. zurück 

Nachdem die Waldbrände in Los Angeles für mehrere Spielabsagen gesorgt hatten, stehen heute Nacht erstmals wieder Heimspiele für  die Lakers und Clippers an. Am Montagabend empfangen die Lakers die San Antonio Spurs, während die Clippers auf die Miami Heat treffen.

Clippers-Coach Tyronn Lue zeigte unterdessen Verständnis für die Entscheidung der Liga, wieder zum regulären Spielbetrieb zurückzukehren: „Es ist nicht meine Entscheidung, aber die NBA hat einen Überblick über die Situation und viel Verständnis. Ich hoffe, wir können mit Basketball den Menschen wieder etwas Freude zurückgeben und ihnen in den harten Zeiten ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.”

Kawhi kämpft gegen Waldbrände

Der deutsche Rookie Tristan Da Silva erlebte gegen die Philadelphia 76ers einen sehr kurzen Arbeitstag. Nach nur einer Minute nahm ihn Headcoach Jamahl Mosley vom Feld. „Er muss sich jetzt erstmal erholen”, erklärte er im Anschluss. Laut den Magic musste der 23-Jährige das Spiel krankheitsbedingt verlassen, wie lange er ausfällt, ist noch nicht klar. 

Die Magic gewannen auch ohne Da Silva mit 104:99 bei den 76ers. Das lag vor allem an der starken Bank. Alleine Cole Anthony, Jonathan Isaac und Anthony Black kamen zusammen auf 64 Punkte. Durch den Erfolg steht Orlando mit 23 Siegen und 18 Niederlagen auf Platz vier im Osten. 

Quellen: SPOX, ESPN, NBA.com, Bleacher Report

MEHR Basketball findest du HIER: