Aus Rücksicht vor seinem Körper will Ja Morant aufhören zu dunken. Außerdem geht Tyrese Haliburton mit seinen Pacers hart ins Gericht. Alle News im Update.

Millsap hängt die Schuhe an den Nagel

Paul Millsap beendet seine langjährige Karriere. Der viermalige All-Star bestätigte gegenüber ESPN, dass nun nach 16 Saisons Schluss ist. Das letzte Mal stand der Power Forward 2022 für die 76ers auf dem Parkett. Nun ist er nicht mehr als Free Agent verfügbar. 

Die Karriere des 39-Jährigen fand ihren Höhepunkt in Atlanta. Er gehörte zum Kader der alle überraschenden Hawks, die 2015 60 Siege holen konnte. Außerdem spielte er einige Jahre für die Utah Jazz und Denver Nuggets. 

[tipico_rechts]

Haliburton kritisiert eigenes Team

Tyrese Haliburton richtet klare Worte an sein Team. „Was wir im Moment auf den Court bringen, ist einfach nur peinlich“, sagte der Superstar der Indiana Pacers. Damit meint er auch sich selbst. „Bei mir fängt es an, ich muss ein besserer Anführer sein“, fügte er hinzu. 

Nach der 111:122-Niederlage gegen schwache Raptors, fordert der Point Guard sein Team auf sich zu hinterfragen. Durch die Pleite gegen Toronto verloren die Pacers alle vier Partien des NBA-Cups und das siebte Auswärtsspiel in Folge. 

Indiana steht nach einem holprigen Start mit einer negativen Bilanz von neun Siegen und 13 Niederlagen schlecht da. Nachdem sie letztes Jahr erst im Finale des NBA-Cups gescheitert und in den Playoff bis zur zweiten Runde gekommen sind, ist der Frust des Pacers-Leaders verständlich. 

Morant will nie wieder dunken

Ja Morant will nie wieder spektakulär dunken. Zur großen Enttäuschung seiner Fans sagte der athletische Point Guard nach der 116:121-Niederlage gegen der Mavericks, dass er mehr auf seine Gesundheit achten möchte. „Zwei Punkte sind zwei Punkte“, klärte Morant nach dem Spiel auf. 

Der Grizzlies-Superstar hat vor allem durch seine spektakulären Flugeinlagen viele Fans gewonnen. Morant fiel jedoch auch immer wieder aufgrund von Verletzungen aus, die er sich durch seine Dunk-Versuche zuzog. Zuletzt hat er sich bei einem Versuch, einen Alley-Oop zu fangen, eine Hüft-Verletzung zugezogen. „Manchmal wirst du in der Luft getroffen und schlägst hart auf. Dann fällst du aus und hast nichts gewonnen, ich wähle also die sinnvollere Option. So einfach ist das“, sagte er dazu. 

Im Spiel gegen Dallas wurde Morant von den eigenen Fans ausgebuht, weil er bei einem Fastbreak einen Highlight-Dunk verweigerte und den Ball nur unspektakulär mit zwei Händen in den Korb legte.

Quellen: SPOX, Sport1

MEHR Basketball findest du HIER: