Dennis Schröder wechselt zu den Golden State Warriors. Steph Curry und Steve Kerr reagieren auf die Verpflichtung. Unsere erste Reaktion zum Trade.
Schröder wechselt zu den Golden State Warriors
Die Golden State Warriors haben Dennis Schröder verpflichtet. Laut „ESPN“ schicken die „Dubs“ De’Anthony Melton und drei Zweitrunden-Picks nach Brooklyn und bekommen neben Schröder auch noch einen Zweitrunden-Pick zurück. In Golden State soll der Weltmeister die schwache Guard-Roation des siebenmaligen Meisters beheben und Steph Curry entlasten.
Headcoach Steve Kerr ist derweil begeistert von der Verpflichtung. „Ich bin begeistert“, sagte Kerr nach dem 133:143 seiner Mannschaft gegen die Dallas Mavericks und ergänzte mit einem Schmunzeln: „Ich habe Dennis erzählt, dass er mir auf drei verschiedenen Kontinenten in den Hintern getreten hat.“
Und wenn man jemanden nicht besiegen könne, müsse man sich eben mit ihm verbünden, erklärte er weiter. Dabei bezog sich Kerr bei seinen Äußerungen unter anderem auf die NBA-Playoffs in der Saison 2022/2023, als Schröder mit den Los Angeles Lakers die Warriors im Halbfinale der Western Conference ausschaltete: „Da war er brillant.“
Auch Curry ist von dem Wechsel angetan. Schröder „gibt uns alles, was wir brauchen. Ich bin wirklich begeistert, jetzt mit ihm zu spielen“, sagte der 36-Jährige. Ob Schröder und Curry auch gemeinsam auf dem Feld stehen, oder sich die Minuten aufteilen, ist derweil noch unklar. Sein Debüt soll Dennis in der Nacht auf Donnerstag gegen die Memphis Grizzlies geben.
Quellen: SPOX, ESPN
Hinterlasse einen Kommentar