Der Agent von Jimmy Butler hat Shams Charania scharf kritisiert. Außerdem hat sich SIxers-Rookie Jared McCain schwer am Knie verletzt. Alle News im Update.

Sixers-Rookie fehlt lange

Die Philadelphia 76ers müssen auf den nächsten Spieler verzichten. Jared McCain zog sich bei der 107:121-Niederlage gegen die Pacers einen Meniskusriss zu. Damit fällt der Favorit auf den „Rookie of the Year“-Award monatelang aus und muss operiert werden. Der 20-Jährige galt bisher als große Überraschung, zumal er als 16. Pick knapp 15 Punkte im Schnitt erzielte. 

Die Philadelphia 76ers befinden sich in der Eastern Conference nur auf dem zwölften Platz und wären damit derzeit nicht einmal für das Play-In-Turnier qualifiziert. Grund für diese Platzierung ist vor allem das anhaltende Verletzungspech der Mannschaft. Superstar Joel Embiid konnte mitunter wegen eines geschwollenen Knies nur sechs von 23 Spielen bestreiten. Co-Star Paul George läuft außerdem mit einer dicken Kniebandage auf und musste deswegen auch oft am Seitenrand sitzen. Umso schwerer wiegt die schwere Verletzung von McCain

[tipico_rechts]

Nowitzki wird TV-Experte

Dirk Nowitzki wird Experte bei Amazon Prime. Nachdem sich die Streaming-Plattform die Rechte für einen Teil der kommenden Saison gesichert hat, stehen Amazon und die Mavs-Legende kurz vor einer Einigung über eine umfassende Zusammenarbeit. Laut Sportreporter Marc Stein geht es bei den Verhandlungen nur noch um Details. 

Die NBA hat im letzten Sommer mit Amazon Prime, NBCUniversal und Disney einen Milliardendeal über elf Saisons abgeschlossen. Während Disney mit den Sendern ABC und ESPN Hauptpartner bleibt, zeigt Prime unter anderem den NBA Cup und die Conference Finals. 

Neben dem 46-Jährigen sind noch einige andere bekannte Namen als Experten und Kommentatoren im Gespräch. Unter anderem werden Blake Griffin, Richard Jefferson und Stan Van Gundy als mögliche Co-Kommentatoren gehandelt.

Butler-Agent ist außer sich

Jimmy Butlers Agent Bernie Lee hat sich verärgert über die Berichterstattung des Sportjournalisten Shams Charania geäußert. „Wenn du nicht aufhörst, meinen Namen in deinen ausgedachten Schwachsinn reinzuziehen […], werde ich dir zeigen, wie wenig ich dich leiden kann“, schrieb Lee auf der Plattform X. 

Grund für die Anfeindungen waren die von Shams geäußerten Wechselgerüchte rund um die Personalie Butler. Demnach soll der Heat-Superstar einem Wechsel nach Dallas, Houston oder Golden State zugestimmt haben. Butlers Agent dementierte daraufhin die Meldung und richtete folgende Worte an Shams: „Ich gebe dir die Chance, dich zu entschuldigen und es auf ChatGPT zu schieben.“ Die Antwort darauf fällt für Lee ernüchternd aus. „Ich stehe zu 1000 Prozent hinter meinen Berichten. Ich bin professionell, wahrheitsgemäß und akkurat“, antwortete der Sportreporter auf X. 

Während Butlers Agent auf die Verantwortlichen schimpft, bleibt der 35-Jährige entspannt und heizt die Gerüchteküche mit wechselnden Haarfarben weiter an.

Quellen: SPOX, Basketball World, Zeit

MEHR Basketball findest du HIER: