Die Verletzung von Jazz-Profi Taylor Hendricks schockiert die NBA. Außerdem besiegt Paolo Banchero die Indiana Pacers fast im Alleingang. Alle News im Update.
Horror-Verletzung schockt NBA
Die Verletzung von Jazz-Profi Taylor Hendricks schockiert die NBA. Der 20-Jährige brach sich Mitte des dritten Viertels beim Spiel gegen Dallas das rechte Wadenbein und kugelte sich den Knöchel aus. Hendricks verdrehte sich dabei sein rechtes Bein auf erschreckende Weise nach außen. Für weitere Untersuchungen wurde er in ein Krankenhaus in Utah gebracht.
„Das ist schwer zu verkraften“, sagte Jazz-Trainer Will Hardy über Hendricks‘ Verletzung. „Er hat sehr hart gearbeitet. Er ist ein großartiger Junge, und wir versuchen wirklich nur, uns auf ihn zu konzentrieren, auf seine Gesundheit, ihn bei Laune zu halten, während er den Weg der Genesung beginnt. Aber das sind die Momente im Sport, die nerven.“
Hendricks hatte sich nach einer schwierigen Rookie-Saison in dieser Spielzeit einen Platz in der Startaufstellung erkämpft und gilt bei den Jazz als wichtiger Baustein für die Zukunft. Wie lange er ausfallen wird, ist noch unklar.
Banchero mit erstem 50-Punkt-Spiel der Saison
Paolo Banchero hat die Orlando Magic quasi im Alleingang zum 119:115-Sieg gegen die Indiana Pacers geführt. Der Forward erzielte 50 Punkte und war das ganze Spiel über nicht zu kontrollieren. Bereits zur Pause hatte er 37 Zähler auf dem Konto. „Mann, bin ich müde”, sagte Banchero nach der Partie: „Aber das war ein verdammt gutes Spiel.”
Bancheros Meisterleistung war auch nötig, da Franz Wagner wegen einer Erkrankung das Spiel noch im ersten Viertel abbrechen musste. Der Berliner war bereits krank ins Spiel gegangen, verzeichnete in elf Minuten Einsatzzeit dennoch sieben Punkte.
Bronny in die G-League
Bronny James wird in der nächsten Zeit zwischen der NBA und der G-League pendeln. Das gab sein Coach J.J. Redick bekannt. Dort soll der 20-Jährige den nächsten Schritt machen. Laut Redick sieht der Plan nun vor, dass Bronny bis zum 6. November bei den Lakers bleibt, danach aber auch immer wieder in der G-League bei den South Bay Lakers aufläuft.
„Ich freue mich darauf, zu sehen, wie er sich als Basketballspieler weiterentwickelt, egal ob hier bei uns oder in der G-League, und wie er immer besser wird“, sagte LeBron. „Sein Job ist es, sich anzustrengen und immer besser zu werden, genau wie der Rest von uns“, ergänzte er.
Die G-League-Saison der South Bay Lakers beginnt am 9. November beim Spiel gegen die Salt Lake City Stars. Bronny werde dabei Erfahrung sammeln und so eine große Chance haben, ein hervorragender NBA-Spieler zu werden, erklärte Redick.
Quellen: SPOX, NBA.com, Sport 1
Hinterlasse einen Kommentar