Die Statue von Heat-Legende Dwayne Wade sorgt für Aufregung. Außerdem verletzt sich Steph Curry während Dennis Schröder die Nets zum Sieg führt. Alle News im Update.

Schröder führt Nets zu erstem Sieg

Dennis Schröder hat die Brooklyn Nets zum ersten Saisonsieg geführt. Der DBB-Kapitän überragte beim 115:102 gegen die Milwaukee Bucks mit 29 Punkten und war hinter Cam Thomas der zweitbeste Scorer. Es war gleichzeitig auch der erste Erfolg für Brooklyns neuen Trainer Jordi Fernandez.

Bei den Bucks lief hingegen nur wenig zusammen. Hauptverantwortlich dafür waren die 18 Turnover, die sich Milwaukee erlaubte. Damian Lillard kam zwar auf 21 Punkte, verwandelte jedoch nur einen seiner sieben Dreierversuche. Giannis Antetokounmpo kratzte mit 22 Punkten, zwölf Rebounds und sieben Assists an einem Triple-Double.

Warriors verlieren Curry

Steph Curry hat sich bei der 104:112-Niederlage gegen die Clippers verletzt. Gegen Los Angeles verdrehte sich der 36-Jährige Anfang des vierten Viertels den Knöchel und konnte anschließend nicht mehr weiterspielen. Mit einer langen Ausfallzeit rechnet Steph laut Steve Kerr jedoch nicht. „Ich glaube, er hat das Wort leicht oder mäßig verwendet”, sagte Kerr: „Er hat sich schon oft den Knöchel verstaucht, also denkt er nicht, dass es so schlimm ist, aber es ist offensichtlich ein Grund zur Sorge.”

Ohne Curry konnten die Warriors die Clippers nicht mehr ernsthaft gefährden. James Harden und Ivica Zubac erzielten jeweils 23 Punkte, auch Norman Powell knackte die Marke von 20 Zählern. Bei Golden State war Andrew Wiggins mit 29 Punkten bester Korbjäger. 

Durant erreicht Meilenstein

Kevin Durant hat beim Sieg gegen die Dallas Mavericks eine neue Schallmauer durchbrochen. Als achter Spieler der NBA-Historie knackte er die Marke von 29.000 Punkten. Damit liegt er in ewigen Scoring-Liste auf Position acht, zu Wilt Chamberlain fehlen dem Forward noch rund 2.000 Zähler. 

„Er ist ein Talent, dass es nur einmal in einer Generation gibt”, sagte sein Coach Mike Budenholzer nach dem Spiel über den 36-Jährigen. Dieser hat noch große Pläne, wie er im Anschluss an die Partie erklärte: „Ich habe noch mehr zu tun.” 

Verwunderung über Wade-Statue

Die Enthüllung der Statue von Dwayne Wade hat für viel Verwunderung gesorgt. „Das ist verrückt, ich kann das nicht glauben”, sagte die Heat-Legende und fragte scherzhaft in die Runde: „Wer ist der Typ?” Grund ist vor allem das Gesicht der Statue, das Wade wenig ähnlich sieht und auf Social Media für Bestürzung und Spott sorgte. 

Wade ist der erste Spieler in der Geschichte der Miami Heat, der eine eigene Statue bekommt. Team-Präsident Pat Riley sagte bei der Enthüllung: „Als großartigster Spieler in der Geschichte der Miami Heat ist das heute sein Tag und ein Tag für seine Familie.” Begleitet wird die Statue von einer Tafel mit Wades Erfolgen.

Quellen: SPOX, NBA.com, Bleacher Report

MEHR Basketball findest du HIER: