Spielt Giannis Antetokounmpo bald bei den Golden State Warriors? Außerdem unterzeichnet Joel Embiid einen neuen Vertrag bei den Philadelphia 76ers. Alle News im Update.

Embiid bleibt langfristig in Philadelphia

Joel Embiid und die Philadelphia 76ers haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Damit ist der 30-Jährige noch mindestens bis zur Saison 2028-29 an das Team gebunden. Laut ESPN bringt ihm der neue Vertrag in den nächsten drei Jahren 193,5 Millionen Dollar ein. Dadurch steigen seine gesamten Einnahmen in den kommenden fünf Jahren auf satte 301 Millionen Dollar an.

Auf Instagram schrieb der Amerikaner: „Philadelphia ist zuhause. „Ich möchte für den Rest meiner Karriere hier sein.“ Damit setzt der Center ein klares Zeichen, dass er seine Zukunft in Philly sieht. Auch wenn der MVP der Saison 2022-23 in der Vergangenheit immer wieder von Verletzungen geplagt war, gibt es kaum Zweifel an seinem Wert für das Team.

Mit Embiids langfristiger Bindung und neuen Vertragsverlängerungen von Paul George und Tyrese Maxey scheint Philadelphia bereit zu sein, endlich den nächsten Schritt zu machen und vielleicht sogar um die Meisterschaft mitzuspielen.

Nets ehren Carter mit Trikotzeremonie

Die Brooklyn Nets haben bekannt gegeben, dass sie das Trikot von Vince Carter mit der Nummer 15 retiren werden. Bereits vor wenigen Monaten wurde der 47-Jährige offiziell in die Hall of Fame aufgenommen. Im Mai hatten die Nets schon angekündigt, Carters Trikot ehren zu wollen, doch der Termin am 25. Januar 2025 wurde erst jetzt endgültig festgelegt.

„Wir freuen uns sehr, den ehemaligen Nets-Spieler Vince Carter zu ehren, der so viel zu dieser Organisation beigetragen hat“, erklärte Franchise-Besitzer Joe Tsai. „Er ist ein wichtiger Teil der Geschichte der Franchise, und wir freuen uns darauf, sein Vermächtnis im Barclays Center zu feiern.“ Der Hall of Famer wird damit der siebte Spieler in der Nets-Geschichte sein, dessen Trikotnummer unter die Hallendecke gehängt wird.

Carter spielte von 2004 bis 2009 viereinhalb Saisons bei den damaligen New Jersey Nets und hinterließ einen bleibenden Eindruck. Mit durchschnittlich 23,6 Punkten pro Spiel war er einer der wichtigsten Leistungsträger der Franchise und wurde in dieser Zeit dreimal All-Star. Neben seiner Zeit als Spieler ist der 47-Jährige seit der letzten Saison auch als Kommentator für die Brooklyn Nets im Einsatz.

Antetokounmpo bald bei den Warriors?

Die NBA wird derzeit von Gerüchten um einen möglichen Trade von Giannis Antetokounmpo zu den Golden State Warriors begleitet. Während der Meister von 2022 weiterhin alles daran setzt, die letzten Jahre von Steph Curry auf höchstem Niveau zu nutzen, könnte sich eventuell eine spektakuläre Möglichkeit anbahnen.

Laut NBA-Insider Sam Amick von The Athletic könnte ein möglicher Trade von Giannis Antetokounmpo zu den Warriors „eine Beobachtung wert“ sein. Im Podcast „The TK Show“ erklärte Amick: „Man wird in der NBA immer beobachten, was passiert, wenn die Bucks ins Straucheln geraten. Joe Lacob träumt seit langem davon, Giannis nach Golden State zu holen.“

Trotz dieser wilden Spekulationen betonte der Insider, dass es sich aktuell nur um Gerüchte handelt und ein solcher Trade momentan als unwahrscheinlich gilt. Dennoch könnten Faktoren wie die jüngsten Schwierigkeiten der Bucks in den Playoffs dazu führen, dass die Zukunft des Griechen in Milwaukee hinterfragt werden könnte.

Quellen: Bleacherreport, ESPN, The Athletic, Yahoo Sports, Instagram, Podcast The TK Show

MEHR Basketball findest du HIER: