Daniel Theis könnte es in der Offseason zurück nach Europa ziehen. Außerdem kassieren die Los Angeles Lakers einen Korb von ihrem Wunschtrainer. Alle News im Update.
Porzingis fraglich für Spiel drei
Der Einsatz von Kristaps Porzingis in Spiel drei der Finals gegen die Dallas Mavericks hängt in der Schwebe. In einer Pressemitteilung schrieb Boston, dass sich der 28-Jährige ein Halteband im linken Bein im Knöchelbereich gerissen habe. Das könnte zu einem Herausspringen der hinteren Schienbeinsehne führen. Diesen Vorgang bezeichnet man als Luxation und sei eine sehr seltene Verletzung.
„Es ist eine komische Situation“, sagte Porzingis am Dienstag. „Ich habe etwas gespürt und muss jetzt damit umgehen. Wir werden sehen, wie es mir morgen geht. Ich werde natürlich alles versuchen”, gab sich der Lette vor Spiel drei kämpferisch. Laut Coach Joe Mazzulla sei es eine ernste Verletzung, daher werde man von Tag zu Tag schauen, wie es mit einem Einsatz aussieht.
Hurley sagt den Lakers ab
Wunschkandidat Dan Hurley wird nicht der neue Trainer der Los Angeles Lakers. Stattdessen bleibt er bei den Conneticut Huskies. „Diese gesamte Erfahrung macht mich demütig“, erklärte der 51-Jährige in einem Statement. „Letzten Endes bin ich extrem stolz auf die Championship-Kultur, die wir in Connecticut geschaffen haben.“ Der Fokus liege nun darauf, sich als Team zu verbessern und die nächsten Titel anzustreben.
Damit lehnt Hurley eine Menge Geld ab. Adrian Wojnarowski zufolge boten die Lakers dem Huskies-Coach 70 Millionen Dollar über sechs Jahre. Stattdessen wird er nun Gespräche mit Conneticut über eine Vertragsverlängerung führen.
Los Angeles steht damit in der Trainersuche weiter unter Zugzwang. Durch die Hurley-Absage rücken JJ Redick und James Borrego wieder in den Fokus. Bis zum Ende des Monats wollen die Lakers ihren neuen Coach präsentieren.
Jerry West verstorben
Die NBA trauert um Hall of Famer Jerry West. Wie die Los Angeles Clippers mitteilten verstarb der 86-Jährige am Mittwochmorgen. Einem Statement der Franchise zufolge sei West friedlich im Beisein seiner Frau Karen eingeschlafen.
West ist eine der größten NBA-Legenden aller Zeiten. In 14 Profi-Jahren wurde er 14 mal All Star, 1972 gewann er mit den Lakers seinen einzigen NBA-Titel. Bis heute ist er der einzige Spieler der Geschichte, der trotz einer Niederlage als Finals-MVP ausgezeichnet wurde. Mit 25.192 Punkten ist er hinter Kobe Bryant der zweitbeste Punktesammler der Lakers-Historie. Zudem ist er die Silhouette des NBA-Logos.
Theis nach Barcelona?
Daniel Theis könnte in der kommenden Offseason die NBA verlassen. Einem Bericht des spanischen Senders Telesport zufolge soll der 32-Jährige beim FC Barcelona hoch im Kurs stehen. Bei den Los Angeles Clippers, die Theis im November verpflichtet hatten, spielt er keine Rolle mehr. Es gilt als ausgeschlossen, dass sein auslaufender Vertrag verlängert wird.
Zwar soll der Fokus des Weltmeisters weiter auf der NBA liegen, sollte das Interesse allerdings ausbleiben, würde es ihn zurück nach Europa ziehen. Barcelona ist aber nicht der einzige Klub, der die Augen auf Theis geworfen hat. Auch Fenerbahce Istanbul und Panathinaikos Athen sollen die Situation des Deutschen genau beobachten.
Quellen: SPOX, ESPN, TheAthletic, Bild, Telesport
Hinterlasse einen Kommentar