Klay Thompsons Zeit bei den Golden State Warriors könnte vor dem Ende stehen. AUßerdem verschenkt Butler die SIeg-Prämie von einem Pokerturnier an seine Fans. Alle News im Update.

Butler verschenkt Pokergewinn

NBA-Star Jimmy Butler nahm dieses Wochenende am “Legends Of The Felt”- Pokerturnier in Los Angeles teil. Auch Fußballlegende Neymar und Profiboxer Ryan Garcia waren von der Partie.

Dabei gewann der Forward der Miami Heat ganze 200.000 Dollar, von denen er anschließend einen Teil an seine Fans verschenkte. Doch damit erzielte er nicht den höchsten Gewinn des Abends: Neymar verließ das Turnier mit 306.000 Dollar, wie das veranstaltende “Hustler Casino” auf Twitter postete. 

Butler, sowie der brasilianische Stürmer fehlten zuletzt wegen Verletzungen und konnten nicht an den laufenden Wettbewerben ihrer Teams teilnehmen.

Murray zu den Lakers?

Die Los Angeles Lakers zeigen weiterhin Interesse an Dejounte Murray. Laut Shams Charania von “The Athletic” war das Team schon zur vergangenen Trade Deadline auf den Guard der Atlanta Hawks aufmerksam geworden. Daran hätte sich nichts geändert, berichtet der NBA-Insider bei einem Interview während der Pat McAfee Show.

Die Lakers haben mit dem potenziellen Verlust ihres Topstars LeBron James einige Lücken in der Mannschaft zu füllen und müssen während der Off-Season aktiv werden. Murrays Spielzeit letzte Saison war mit 23 Punkten und 6 Assists pro Spiel die beste seiner Karriere. Sein Vertrag in Atlanta läuft inklusive Spieleroption noch bis 2028.

Unterstützung für die Mavs?

Nach dem Finalaus der Dallas Mavericks scheint die Franchise auf der Suche nach neuen Spielern zu sein. Laut Chris Haynes vom “Bleacher Report” soll Tobias Harris von den Philadelphia 76ers Verstärkung für die Flügelposition bringen. Ein Vertrag mit dem 32-Jährigen ist jedoch stark umkämpft, da unter anderem die Detroit Pistons und vier weitere NBA-Teams an einer Verpflichtung des Power Forwards interessiert sind.

Ian Begley von der SportsNet New York habe zudem erfahren, dass die Texaner aus Dallas einen Trade für Jerami Grant in Erwägung ziehen. Die Portland Trailblazers, bei denen der 30-Jährige aktuell unter Vertrag steht, befinden sich in einem Umbau der Mannschaft und werden deshalb ältere Spieler abgeben müssen.

Neuer Coach für Cleveland

Kenny Atkinson ist neuer Cheftrainer der Cleveland Cavaliers. Das berichten TheAthletic und weitere Sportmedien übereinstimmend. Zudem arbeite die Franchise an einer Vertragsverlängerung für Superstar Donovan Mitchell. 

Der Vertrag für den neuen Trainer sei noch nicht finalisiert, alle Parteien hätten sich aber auf die wichtigsten Details geeinigt. Atkinson trainierte von 2016 bis 2020 die Brooklyn Nets und wird vor allem für sein Talent geschätzt, Teams kreativ weiterzuentwickeln. Er steht für ein offensives Spiel und hohes Ball-Movement. In den letzten drei Jahren arbeitete der 56-Jährige als Assistent bei den Golden State Warriors.

Obendrein tüftelt das Team an einer Vertragsverlängerung für Donovan Mitchell. Dem 27-Jährigen winkt ein Maximalvertrag über 209 Millionen Dollar und vier Jahre.

Entscheidung um Paul diese Woche

Die Golden State Warriors überprüfen weiterhin die Transferoptionen für Chris Paul. Laut NBA-Insider Marc Stein ist der erfahrene Point Guard einen handelsfreundlichen Vertrag mit dem Team aus San Francisco eingegangen, welcher der Franchise mehrere Möglichkeiten bietet.

Für Paul ist die nächste Saison bereits die zwanzigste. In der letzten Spielzeit agierte der 39-Jährige zwar hauptsächlich von der Bank, überzeugte die Warriors jedoch stets mit seinen Führungsqualitäten. Eine Entscheidung wird im Laufe der Woche erwartet.

Kein Deal für Thompson?

Klay Thompson hat sich weiterhin nicht mit Golden State auf einen neuen Vertrag einigen können. Der 34-Jährige Guard wird voraussichtlich auch kein Angebot mehr erhalten, berichtet Antony Slater von “The Athletic”.

Die Vertragsverhandlungen mit seinem aktuellen Team hätten wohl zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt, so Slater. Auch die Diskussionen über einen Deal mit den Orlando Magic sind zur Zeit eingefroren. Aktuell ist Thompson also ein Free Agent ohne Interessenten. Es ist aber durchaus möglich, dass er keine zufriedenstellenden Angebote erhält und somit nach einer erfolglosen Free Agency für weniger Geld zu den Warriors zurückkehrt.    

Rekordvertrag für Barnes

Scottie Barnes verlängert allem Anschein nach seinen Vertrag bei den Toronto Raptors – und könnte damit in die Geschichte der Franchise eingehen. 

Adrian Wojnarowski berichtet von einem Vertrag über 270 Millionen Dollar über fünf Jahre, der den 22-Jährigen zum bestbezahlten Raptors-Spieler aller Zeiten machen würde. Sollte der junge Forward den Sprung ins All-NBA-Team, All-Defense-Team oder sogar zum MVP packen, wird aus dem Deal ein sogenannter “Supermax” zu neuen maximalen Bezügen. In der Saison 2021/22 wurde Barnes zum Rookie der Saison gewählt und kam 2024 erstmals ins All-Star Team.

Quellen: SPOX, BleacherReport, The Athletic, CBS, NBA.com, ESPN

MEHR Basketball findest du HIER: