DamitLeBron James bei den Lakers bleibt, wollen sie ihm jeden Wunsch erfüllen. Zudem entlassen die Suns Frank Vogel und Nikola Jokic gewinnt seinen dritten MVP-Titel. Alle News im Update.
Suns feuern Trainer
Die Phoenix Suns haben sich nach nur einer Saison von Headcoach Frank Vogel getrennt. „Wir hatten auf der Pressekonferenz am 1. Mai gesagt, dass wir analysieren würden, welche Veränderungen vorgenommen werden müssen und sind nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass wir einen neuen Head Coach brauchen“, wird General Manager James Jones in einem Statement zitiert. „Wir danken Frank für seine Arbeit und seinen Einsatz.“ Vogel hatte im vergangenen Sommer einen Fünfjahresvertrag über 31 Millionen Dollar unterzeichnet.
Als Nachfolger ist unter anderem Mike Budenholzer im Gespräch. Der ehemalige Bucks-Coach ist seit seiner Entlassung in Milwaukee vor einem Jahr ohne Job. Bei der Trainersuche wollen sich die Suns zudem nicht zu viel Zeit lassen, schon nächste Woche soll der neue Übungsleiter feststehen.
[tipico_rechts]
Jokic gewinnt MVP
Nikola Jokic ist der MVP 2023/24. Der Serbe gewann mit deutlichem Vorsprung vor Shai Gilgeous-Alexander und Luka Doncic seine dritte Trophäe in vier Jahren. Damit ist der 29-Jährige der neunte Spieler der NBA-Historie mit mindestens drei MVP-Titeln.
„Alles beginnt mit meinen Mitspielern, ohne sie bin ich nichts“, meinte Jokic bei TNT. „Coaches, Spieler, die Organisation, das Ärzteteam, Fitnesstrainer. Es ist alles ein großer Kreis. Ohne sie kann ich nicht so sein, wie ich bin“, führte der Serbe weiter aus.
„Nikola ist reifer geworden“, befand Nuggets-Coach Michael Malone. „Er hat die Fähigkeit, jeden um ihn herum besser zu machen. Nach der Meisterschaft haben wir mit Bruce Brown und Jeff Green ältere Spieler abgegeben und Youngstern mehr Chancen gegeben und wir haben trotzdem in diesem Jahr mehr Spiele gewonnen. Das ist auch ein Verdienst von ihm.“
Lakers wollen LeBron halten
Die Los Angeles Lakers wollen mit LeBron James unbedingt verlängern. Einem Bericht von ESPN zufolge wollen die Lakers den Vertrag mit James zu jeglichen Konditionen verlängern, die der 39-Jährige fordere. Der Wunsch des Front Offices sei es, dass LeBron bis zu seinem Karriereende in Los Angeles spiele.
James hat für die kommende Saison eine Spieler-Option, aktuell erscheint unwahrscheinlich, dass er diese ziehen wird. Da sein Sohn Bronny dieses Jahr in die Liga kommen könnte, ist seine Zukunft unklar. Allerdings sollen die Lakers davon absehen, den 19-Jährigen zu draften. Vielmehr wollen sie ihren diesjährigen Erstrunden-Pick in einem potenziellen Trade-Paket für einen neuen Star anbieten.
Quellen: SPOX, Bleacher Report, ESPN
Hinterlasse einen Kommentar