Um LeBron James zu halten, wollen die Los Angeles Lakers dessen Sohn Bronny im Draft auswählen. Zudem haben die Atlanta Hawks bei der Draft Lottery so viel Glück wie zuletzt Cleveland 2011. Alle News im Update.
Atlanta bekommt Top-Pick
Die Atlanta Hawks haben in der Draft Lottery das große Los gezogen und dürfen beim anstehenden Draft an erster Stelle auswählen. Mit einer Chance von gerade einmal drei Prozent ist Atlanta das glücklichste Team seit den Cleveland Cavaliers 2011, deren Wahrscheinlichkeit damals 1,7 Prozent betrug.
Ein bitterer Abend war es hingegen für die Detroit Pistons. Trotz der schlechtesten Bilanz und der höchsten Chance auf den ersten Pick, rutschte Detroit auf Platz fünf ab. Enttäuschend verlief die Lottery auch für die Brooklyn Nets und Toronto Raptors, die ihre Picks aufgrund von Trades in der Vergangenheit an Houston und San Antonio abgeben mussten und somit keinen Pick in der Lottery haben.
Was Atlanta mit dem Pick macht, ist derweil unklar. Es gibt in dieser Klasse keine klare Nummer eins, Experten sprechen von einem der schwächsten Draft-Jahrgänge der letzten Jahre. Sollte also kein Talent die Hawks überzeugen, könnte Atlanta den Pick in Trades anbieten, um auf diesem Weg Verstärkung zu bekommen.
Budenholzer in Phoenix vorgestellt
Mike Budenholzer ist als neuer Trainer der Phoenix Suns vorgestellt worden. Berichten zufolge hat der 54-Jährige einen Vertrag über fünf Jahre unterschrieben, der ihm 50 Millionen Dollar einbringt.
„Mike hat bewiesen, dass er zu den erfolgreichsten Cheftrainern in der NBA gehört. Er ist die richtige Führungspersönlichkeit, um uns auf das nächste Level zu bringen und unsere Meisterschaftsziele zu erreichen”, sagte Suns-Besitzer Mat Ishbia.
Budenholzer ist seit 1996 in der NBA in verschiedenen Trainerpositionen tätig, sein größter Erfolg war der Gewinn der Meisterschaft 2021 mit den Milwaukee Bucks. Dort war er im vergangenen Jahr nach dem enttäuschenden Playoff-Aus gegen Miami entlassen wurde.
Lakers wollen Bronny
Die Los Angeles Lakers könnten im anstehenden Draft Bronny James auswählen. Das sagte NBA-Journalist Shams Charania in der Pat McAfee-Show. Laut ihm sehen die Lakers im Sohn von LeBron James einen vielversprechenden Zweitrundenpick. Es wäre das Wunschszenario für Los Angeles, da die Franchise ihren Pick in der ersten Runde für mögliche Trades angeboten hat.
„Nach allem, was ich gehört habe, will LeBron James noch bis zu zwei weitere NBA-Saisons spielen, und in der Liga geht man davon aus, dass die Lakers ihn zurückholen wollen“, ergänzte Charania. Dazu soll wohl auch eine Auswahl von Bronny gehören, der in neuen Mock-Drafts allerdings weder in der ersten noch der zweiten Runde vertreten ist.
Neuer Coach für Charlotte
Charles Lee ist neuer Cheftrainer der Charlotte Hornets. Er folgt damit auf Steve Clifford, der mittlerweile als Front-Office-Berater der Hornets fungiert. Laut Adrian Wojnarowski unterschreibt er einen Vierjahresvertrag beim Team von LaMelo Ball und Brandon Miller. Lee war zuvor insgesamt zehn Jahre als Assistenztrainer bei den Atlanta Hawks und Milwaukee Bucks tätig gewesen.
Auch in Deutschland ist der neue Hornets-Trainer ein bekanntes Gesicht. Von 2008 bis 2010 spielte er in der BBL für Göttingen und Quakenbrück, ehe er im Anschluss seine Trainerkarriere startete.
Quellen: SPOX, CBS, ESPN, NBA.com
Hinterlasse einen Kommentar