Der Kader für das Olympia-Team der USA nimmt weiter Formen an. Außerdem gibt es neue Updates zum Gesundheitsstatus von Joel Embiid. Alle News im Update.
LeBron knackt 40.000-Punkte-Marke
LeBron James hat als erster Spieler der NBA-Geschichte mehr als 40.000 Punkte in seiner Karriere erzielt. Zu Beginn des zweiten Viertels im Spiel gegen die Denver Nuggets durchbrach der Superstar mit seinen Punkten acht und neun die magische Schallmauer. In der anschließenden Auszeit wurde James mit einem Tribute-Video geehrt und erhielt Standing Ovations von den Lakers-Fans.
Trotz der 26 Punkte des 39-Jährigen hatte sein Team gegen den amtierenden Champion am Ende das Nachsehen. Vor allem gegen Nikola Jokić und Michael Porter Jr. fanden die Lakers defensiv kein Mittel. LeBron und Co. liegen nach einem Sieg vergangene Nacht gegen OKC nun auf dem neunten Platz im Westen.
Celtics mit historischem Sieg
Die Boston Celtics haben bei ihrem Erfolg gegen die Golden State Warriors gleich mehrere Rekorde aufgestellt. Beim 140:88-Sieg führte Boston bereits zur Halbzeit mit 44 Punkten – ein neuer Franchise-Rekord für die Celtics. Außerdem ist es schon der dritte Sieg in dieser Saison mit mindestens 50 Punkten Vorsprung für Jayson Tatum und Co., das gab es in der NBA-Geschichte noch nie.
Die Warriors wählten zu Spielbeginn eine Defensivtaktik, die für Diskussionen sorgte. So verteidigte Draymond Green gegen Starspieler Jaylen Brown, ließ den Celtics-Forward jedoch absichtlich mehrfach an der Dreierlinie frei. Der All-Star bestrafte das mit 29 Punkten in 22 Minuten, 19 davon kamen bereits im ersten Viertel.
„Er sollte bei Drives aushelfen und dafür sorgen, dass wir keine leichten Punkte zulassen”, erklärte Warriors-Headcoach Steve Kerr seine Herangehensweise. Jaylen Brown auf der anderen Seite zeigte sich überrascht über die Defense von Golden State: „Sowas ist mir noch nie passiert. Ich war überrascht und musste mich darauf erst einmal einstellen”, meinte der 27-Jährige.
Embiid plant Rückkehr
Joel Embiid hat in einer Medienrunde seine Comeback-Pläne verraten. Auf die Frage, ob er noch vor dem Ende der Regular Season auf den Court zurückkehren werde, antwortete der Center: „Das ist der Plan. Natürlich muss alles richtig laufen, damit ich gesund werde und so nah dran bin, wie ich sein sollte. Aber ja, das ist der Plan”, so der 29-Jährige weiter.
Der amtierende MVP hatte sich am 30. Januar gegen die Golden State Warriors beim Kampf um einen freien Ball am Knie verletzt. Embiid wurde anschließend am Meniskus operiert und fällt seitdem aus.
Holiday und Booker bei Olympia dabei
Jrue Holiday und Devin Booker werden Team USA bei den Olympischen Spielen in Paris verstärken. Laut einem Bericht von Shams Charania haben die beiden Guards ihre Plätze sicher und werden zu Stephen Curry, LeBron James, Kevin Durant, Joel Embiid und Jayson Tatum dazustoßen, die ebenfalls für den US-Kader bei Olympia sicher sind.
Booker und Holiday gewannen mit Team USA bereits in Tokio 2020 die Goldmedaille. Abgesehen von den beiden Olympiasiegern sollen auch Tyrese Haliburton und Anthony Edwards stark in Erwägung gezogen werden.
Westbrook mit großen Sozialhilfen
Russell Westbrook hat in seiner Community ein großes Sozialhilfeprojekt gestartet. Wie der Point Guard der Clippers auf seinen Social-Media-Kanälen mitteilte, wird er 180 bezahlbare Wohnunterkünfte für Senioren und Familien im Süden von Los Angeles bauen lassen. Unterstützt wird die Aktion von der US-Supermarktkette „Target”.
In der unmittelbaren Umgebung der Einheiten werden sich auf die Gemeinschaft ausgerichtete Unternehmen niederlassen, die von der Gemeinschaft selbst gewünscht wurden. Diese sollen Arbeitsplätze für die Bewohner schaffen und dazu beitragen, dass die Gemeinde eine bessere Zukunft geboten bekommt.
Im neuen Free-to-play mobile Game „NBA Infinite” kannst du die komplette NBA Basketball-Experience erleben. Sammle NBA-Spieler wie Sammelkarten, stelle dir dein „Dream Team” zusammen, verbessere deine Spieler, treffe alle wichtigen Entscheidungen und manage dein Team zur Meisterschaft. Mit „NBA Infinite” stehen dir dank intuitiver Touchscreen-Steuerung hunderte Moves zur Verfügung, um deine Gegner zu vernaschen. Egal ob Crossover, game-winning Buzzer-Beater oder einfacher Layup – das ist purer Basketball!
Mit „NBA Infinite” stehen dir unendlich Spielmöglichkeiten zur Verfügung, egal ob 1v1, 5v5 oder Casual-Modi wie dem Dunk-Contest oder der Skills Challenge. In Onlinemodi, die dir ein einzigartiges Spielerlebnis bieten, kannst du dich zudem mit deinen Freunden im 3v3-Koop zusammentun und deinen Kampfgeist stärken!
Dank neuen Spielmöglichkeiten, einer ständig wachsenden Liste von Spielern mit aktuellen Stats und den besten Live-Service-Inhalten ist „NBA Infinite” dein Spiel für immer, direkt in deiner Hosentasche!
Mithilfe einer erstklassigen Grafik, allen Arenen und Spielern, die realitätsgetreu aussehen, sah die NBA in einem Handyspiel noch nie besser aus!
Melde dich jetzt vorab an und sichere dir exklusive Belohnungen im Spiel und für NBA-Fans!
Quellen: SPOX, The Athletic, Sports Illustrated, ESPN
Hinterlasse einen Kommentar