Beim diesjährigen Dunk-Contest ist zum ersten Mal seit 2018 auch ein All-Star mit dabei. Zudem gibt es neue Nachrichten zur Verletzung von Joel Embiid. Alle News im Update.
Thompson frustriert
Klay Thompson ist mit seiner Rolle bei den Golden State Warriors unzufrieden. Hintergrund ist sein Benching in der Schlussphase der Partie gegen die Brooklyn Nets. Thompson spielte 30 Minuten und kam lediglich auf 8 Punkte, wobei er jeden seiner drei Dreier vergab. Statt des 33-Jährigen erhielt der Brasilianer Gui Santos den Vorzug, der zuvor auf gerade einmal 61 Minuten in der NBA auf dem Feld stand.
„Ich war einer der besten Spieler der Liga, natürlich ist das hart für mich und da bin ich auch ganz ehrlich mit euch”, erklärte der Guard nach der Partie. „Ich habe es akzeptiert. Ich könnte sauer sein, aber ich bin es nicht. Ich freue mich für die jungen Spieler und über den Sieg. Siege sind nicht selbstverständlich in dieser Liga”, führte Klay weiter aus.
Thompson erzielt in dieser Saison nur 17 Punkte, weniger Zähler waren es zuletzt in der Saison 2012/13. Zudem ist seine Zukunft ungewiss, da sein Vertrag bei den Warriors in diesem Sommer ausläuft und Gespräche über eine Verlängerung bislang erfolglos geblieben sind.
Update zu Embiid
Es gibt neue Details zur Verletzung von Joel Embiid. Einem Bericht von Adrian Wojnarowski zufolge ist der Center erfolgreich operiert worden und wird in etwa vier Wochen erneut untersucht. Weiterhin heißt es, dass die Sixers die Hoffnung auf ein Comeback von Embiid in der regulären Saison noch nicht aufgegeben hätten.
Dies könnte der Grund sein, weshalb Philadelphia bei der anstehenden Trade Deadline als Käufer gilt, schreibt Wojnarowski weiter. Das schlimmste Szenario, in dem Embiid den Sixers knapp ein halbes Jahr fehle, scheint sich nicht zu bewahrheiten.
Der Kameruner hatte sich beim Spiel der 76ers gegen die Golden State Warriors eine Meniskusverletzung zugezogen und fällt seitdem aus. Chancen auf den MVP-Award hat er trotz 35,3 Punkten nicht mehr, da er die Grenze von den erforderlichen 65 Saisonspielen nicht mehr erreichen kann.
All-Stars nachnominiert
Nach den Ausfällen von Joel Embiid und Julius Randle hat die NBA Trae Young und Scottie Barnes für das All-Star Game nachnominiert. Für Young ist es die dritte Nominierung, während Barnes zum ersten Mal dabei ist.
Insbesondere die vorherige Nicht-Nominierung von Trae hatte im Vorfeld viel Kritik ausgelöst. „Ich verstehe es nicht. Es kann nicht um die Siege und Niederlage gehen, da Spieler schon mit viel schlechteren Bilanzen reingekommen sind. Er ist jeden Abend am Kochen! Hört auf damit, er ist definitiv ein All-Star! Irgendwas ist echt komisch”, schrieb LeBron James auf der Plattform X. Young legt mit 27,3 Punkten und 10,9 Assists im Schnitt ein Double-Double pro Spiel auf.
Dunk-Contest-Auswahl steht fest
Die Teilnehmer für den Dunk Contest beim All-Star-Wochenende stehen wohl fest. Laut Shams Charania von The Athletic sind neben Vorjahressieger Mac McClung auch Jacob Toppin von den New York Knicks, Miami-Rookie Jaime Jaquez Jr. und der dreimalige All-Star Jaylen Brown dabei.
Es wäre das erste Mal seit Victor Oladipo im Jahr 2018, dass wieder ein All-Star am Dunk Contest teilnimmt.
Quellen: SPOX, ESPN, CBS, NBA.com
Hinterlasse einen Kommentar