Draymond Green hat mit einem Ausraster gegen Jusuf Nurkic erneut für Diskussionen gesorgt. Außerdem antwortet Zion eindrucksvoll seinen Kritikern. Alle News im Update. 

Williamson antwortet den Kritikern

Zion Williamson hat in der Nacht auf Dienstag seine persönliche Saisonbestleistung gezeigt. Beim 121:107-Sieg gegen die Minnesota Timberwolves erzielte der Pelicans-Forward 36 Punkte und war Topscorer der Partie. Damit liefert Williamson eine positive Reaktion auf die kritischen Stimmen der letzten Tage. Dem 23-Jährigen wurde mehrfach vorgeworfen, dass er nicht fit genug sei und sein Essverhalten ändern müsse. 

Nach dem Spiel äußerte er sich zu den Vorwürfen: “Wenn mich jemand kritisiert, weil er möchte, dass ich besser werde, dann bedanke ich mich dafür. Aber auch so darf jeder seine eigene Meinung haben. Sowas kann ich nicht kontrollieren”. 

Für den 23-Jährigen ist es nicht das erste Mal, dass er aufgrund seiner Fitness kritisiert wird. “Ich kenne das, seit ich 16 bin. Wenn du einer der besten Spieler der Welt sein möchtest und dann nicht lieferst oder schlecht aussiehst, dann kann man das schon fast erwarten”, so Williamson. Auch Coach Willi Green war mit der Leistung seines Schützlings zufrieden: “Es war für Zion sicher eine Erleichterung, dass er wieder spielen und die richtige Antwort geben konnte. Er hat toll gespielt und uns getragen.“ 

Bereits in der Nacht auf Donnerstag hat Williamson beim Duell gegen die Wizards die nächste Chance, seine Leistung zu bestätigen.

Trade-Gerüchte um DeRozan

Die Chicago Bulls und DeMar DeRozan sind sich in puncto Vertragsverlängerung weiterhin uneinig. Laut BleacherReport hätten die Bulls zwar weiterhin Interesse daran, den 34-Jährigen zu halten, seien aber nicht einverstanden mit seinen Gehaltsvorstellungen. 

Des Weiteren will die Franchise den Forward nicht in die Free Agency ziehen lassen. Wenn sich beide Parteien bis zur Trade-Deadline nicht einig werden, wird ein Tausch immer realistischer, damit Chicago zumindest einen Gegenwert erhält. 

Als mögliche Abnehmer werden die Miami Heat und die New York Knicks gehandelt, auch die Los Angeles Lakers gelten als potenzielles Ziel für den 34-Jährigen.

Nächster Eklat um Green!

Draymond Green hat im Spiel gegen die Phoenix Suns erneut für Aufregung gesorgt. Nach einem Zweikampf mit Jusuf Nurkic traf Green den Bosnier mit der Faust im Gesicht und wurde vom Platz gestellt. “Was bei ihm los ist? Ich weiß es nicht. Ich habe das Gefühl, der Bruder braucht Hilfe”, so Nurkic nach dem Spiel. Green selbst entschuldigte sich und behauptete, dass es keine Absicht gewesen sei. Er habe lediglich versucht, ein Foul zu provozieren. 

Der 33-Jährige war diese Saison aufgrund eines Würgegriffs gegen Rudy Gobert bereits für fünf Spiele gesperrt worden. Da Green auch in den vergangenen Jahren schon durch ähnliche Aktionen negativ auffiel, ist eine neue Sperre in den nächsten Tagen nicht unwahrscheinlich. Wie lang diese ausfallen könnte, ist derzeit aber noch unklar. 

Quellen: SPOX, Bleacher Report, NBA

MEHR Basketball findest du HIER: