Im Fall von Josh Giddey gibt es neue Wendungen, die das betroffene Mädchen unter Druck setzen. Außerdem fällt Hornets-Star LaMelo Ball lange aus. Alle News im Update.
Weitere Enthüllungen im Giddey-Fall
Im Fall von Josh Giddey gibt es die nächste Wendung. Mehreren Berichten zufolge weigern sich das betroffene Mädchen und ihre Eltern, mit den Behörden zusammenzuarbeiten. Hintergrund ist wohl, dass das Mädchen über ihr Alter gelogen und Giddey einen falschen Ausweis gezeigt hat.
Dass Giddey sich mit ihr mehrmals getroffen hat, wird unterdessen immer deutlicher. Die Polizei von New Port Beach erklärte, dass der 21-Jährige im letzten Jahr zweimal in der Nähe der dortigen Highschool geblitzt worden sei. Auf diese Schule soll das Mädchen gehen. Zudem hat er im vergangenen Sommer in einem Fitnessstudio trainiert, das nur 15 Meilen entfernt ist.
Ein Statement von Oklahoma City bleibt dagegen weiter aus, beim 133:110-Sieg gegen die Lakers stand Giddey erneut in der Starting Five und steuerte 14 Punkte und 8 Rebounds zum Erfolg bei.
Bronny vor Comeback
Bronny James könnte schon bald wieder auf dem Basketballfeld stehen. Der 19-Jährige kann somit nach ärztlicher Freigabe bald sein Debüt für die USC Trojans geben.
„Die Herzspezialisten haben ihm grünes Licht gegeben, das ist eine tolle Sache. Jetzt geht es darum, dass er wieder aufs Feld kommt und in der nächsten Woche hoffentlich mit der ganzen Mannschaft trainieren kann“, sagte USC-Coach Andy Enfield. Wann Bronny sein Debüt gibt, ist allerdings noch völlig offen. Es sei nicht seine Entscheidung, wann der 19-Jährige wieder spielt, erklärte Enfield weiter.
LeBron James kündigte an, auf jeden Fall beim College-Debüt seines Sohnes dabei zu sein. „Ich freue mich sehr auf sein erstes Spiel. Für mich steht die Familie an erster Stelle”, so der 38-Jährige. Gegenüber den Lakers erklärte der Superstar sogar, dass er ein Spiel des Teams verpassen werde, wenn Bronny am gleichen Tag sein Debüt für die USC Trojans gibt.
Ball lange raus
LaMelo Ball wird den Charlotte Hornets für eine längere Zeit fehlen. Grund dafür ist eine Verstauchung des rechten Knöchels, die sich der 22-Jährige im Spiel gegen die Orlando Magic letztes Wochenende zuzog.
Zwar schloss ein MRT einen Bruch aus, da Ball aber in der letzten Saison am selben Knöchel operiert wurde, will Charlotte besonders vorsichtig sein. LaMelo war bis zu seiner Verletzung der beste Spieler der Hornets. In 15 Partien erzielte er 24,7 Punkte und gab 8,2 Assists. Der 22-Jährige soll an diesem Wochenende erneut untersucht werden, danach herrscht Klarheit über seine endgültige Ausfallzeit.
Quellen: TMZ Sports, The Oklahoman, SPOX, CBS
Hinterlasse einen Kommentar