Kevin Durant ist nach dem schwachen Saisonstart der Phoenix Suns unzufrieden. Zudem stellen die Pistons einen unrühmlichen NBA-Rekord auf. Alle News im Update.
Pistons mit Negativ-Rekord
Die Detroit Pistons haben einen neuen Rekord aufgestellt. Durch die 112:118-Niederlage gegen die Brooklyn Nets in der vergangenen Nacht haben die Pistons nun 27 Spiele in Folge verloren. Kein Team in der NBA-Geschichte hat jemals so viele Partien in einer Saison hintereinander verloren. Die Fans machten ihrem Unmut Luft und forderten, das Team zu verkaufen.
Einziger Lichtblick für Detroit war Cade Cunningham. Der Point Guard verbuchte 41 Punkte, hatte jedoch kaum Hilfe. Von den restlichen Spielern erzielte einzig Bojan Bogdanovic mehr als 20 Punkte.
Sollten die Pistons noch ein weiteres Spiel verlieren, würden sie den nächsten Negativrekord einstellen. Zwischen den Saisons 2014/15 und 2015/16 verloren die Philadelphia 76ers 28 Spiele in Folge, was die längste Negativserie in der NBA-Geschichte darstellt.
Durant unzufrieden
Kevin Durant ist bei den Suns unzufrieden. Das berichtet Adrian Wojnarowski. „Wenn man mit den Leuten in Phoenix spricht, dann weiß man, dass sie die Frustration von Durant spüren können”, erklärte der Journalist. Gründe für die Unzufriedenheit Durants seien die schwachen Rollenspieler und die Verletzungen von Bradley Beal.
Phoenix hatte vor der Saison den Kader radikal umgekrempelt, vom Finals-Team 2021 ist nur noch Devin Booker übrig. Viele Möglichkeiten, um das Team zu verbessern, hat Phoenix nicht. „Sie haben keine Assests oder Draft-Picks, um das Team zu verbessern. Das müssen sie jetzt managen. Durant kennt das aus Brooklyn und weiß, wie klein ein Titelfenster sein kann. Dieses Team muss gewinnen und so wie es zusammengestellt ist, sehr schnell. Für die Suns steht derzeit viel auf dem Spiel”, sagte Wojnarowski.
Phoenix steht mit einer Bilanz von 14 Siegen und 14 Niederlagen derzeit nur auf Platz elf der Western Conference, der Rückstand auf die erstplatzierten Minnesota Timberwolves beträgt bereits acht Siege.
Meilenstein für Doncic
Luka Doncic hat mit seiner Performance bei den Christmas Games gegen die Phoenix Suns Geschichte geschrieben. Dem Slowenen gelangen als erst vierter Spieler am Weihnachtstag 50 Punkte. Nur Bernard King und Wilt Chamberlain erzielten jemals mehr Zähler in einem Christmas Game. Es war Lukas sechste Partie mit mindestens 50 Punkten, damit hat er jetzt mehr solcher Spiele als alle Spieler der Mavericks-Historie zusammen.
Darüber hinaus knackte Doncic die Marke von 10.000 Punkten. Er ist erst der sechste Spieler der NBA-Historie, dem das vor seinem 25. Geburtstag gelang. 358 Spiele brauchte er dafür, damit erreichte er diese Marke schneller als der aktuelle Top-Scorer LeBron James.
Quellen: SPOX, NBA, NBCSports, CBS
Hinterlasse einen Kommentar