Das neue Team von Daniel Theis steht so gut wie fest. Außerdem gibt es Unklarheiten beim Unfall von Sixers-Forward Kelly Oubre Jr. Alle News im Update. 

Ball muss Tattoo verdecken

LaMelo Ball muss sein neues Tattoo am Hals in den Spielen abkleben. Der Grund ist, dass die Initialen LF von Balls zweitem Vornamen LaFrance gleichzeitig auch der Name der Modelinie des 22-Jährigen sind. 

Da es den Spielern gemäß des Tarifvertrages jedoch untersagt ist, kommerzielle Logos auf ihrem Körper zu tragen, muss Ball das Tattoo in jedem Spiel abdecken. „LaMelo Balls Halstattoo stellt einen offensichtlichen Verstoß gegen die Regel dar und dementsprechend ist er verpflichtet, es abzudecken“, erklärte NBA-Sprecher Tim Frank gegenüber ESPN. 

Für die Ball-Familie ist das nichts Neues. Bereits 2018 musste der älteste Bruder Lonzo ein Tattoo abdecken. Damals ging es um die „Big Baller Brand”, die Modemarke der Familie. 

Westbrook fordert Bankplatz

Russell Westbrook möchte in Zukunft von der Bank kommen. Das teilte er dem Trainerstab um Tyronn Lue mit. Hintergrund ist, dass der 35-Jährige der Starting Five dabei helfen wolle, eine Chemie zu entwickeln. Insbesondere James Harden ist noch nicht komplett bei den Clippers angekommen. Damit er sich mit Kawhi und George einspielen kann, will Russ auf seinen Starterposten verzichten. 

Stattdessen möchte Westbrook die Second Unit anführen. Dort fehlte es bislang an einem guten Spielmacher, dieses Problem möchte der 35-Jährige jetzt selbst lösen. 

Quellen berichten, dass Westbrook für diese Entscheidung Franchise-intern viel Lob geerntet habe, da der Guard alles tue, um zu gewinnen. 

Verletzung beim Wurf seines Lebens

Bei der Chance auf 55.000 Dollar hat sich Lakers-Fan Anthony verletzt. Beim berühmten Halfcourt-Wurf in der Halbzeit brach er nach dem Wurf zusammen und blieb mit Schmerzen in der Wade am Boden liegen. 

Der Moderator half Anthony danach wieder auf die Beine und machte ihm das Angebot, es von der Dreierlinie nochmal erneut zu versuchen. Doch dazu fehlte ihm die Kraft. Doppelt bitter: Sein Wurf verfehlte am Ende deutlich den Ring.

 

Bulls kommen nicht zur Ruhe

Die Chicago Bulls kommen weiterhin nicht zur Ruhe. Nachdem Zach LaVine zu Saisonbeginn das Team und den Trainer bereits deutlich kritisiert hatte, ließ er seiner Unzufriedenheit jetzt erneut freien Lauf. 

Laut NBA-Insider Jake Fischer von Yahoo Sports sei der 28-Jährige der Meinung, dass der Kader der Bulls nicht wettbewerbsfähig genug ist, um im Osten um den Titel mitzuspielen. „LaVine, so Quellen aus der Liga gegenüber Yahoo Sports, ist auch bereit, unter einem anderen Cheftrainer als Billy Donovan zu spielen, der vor Beginn der Saison 2022-23 eine Vertragsverlängerung mit dem Verein unterzeichnet hat“, fügte Fischer hinzu. Ein Trade werde somit immer wahrscheinlicher. 

LaVine selbst bevorzugt laut mehreren Berichten einen Wechsel zu den Philadelphia 76ers, den Los Angeles Lakers oder den Miami Heat. 

Unterdessen kommen auch um Alex Caruso vermehrt Trade-Gerüchte auf. Sollte Chicago den 29-Jährigen verfügbar machen, wäre er einer der gefragtesten Spieler der Liga. „Wenn die Bulls sich entscheiden würden, Alex Caruso zur Verfügung zu stellen, würde sich die Reihe der Teams, die hinter ihm her sind, in den zweistelligen Bereich erstrecken“, sagte NBA-Reporter Marc Stein. Zu dieser Gruppe soll mit den Lakers auch das Ex-Team von Caruso zählen. 

Insbesondere seine defensiven Fähigkeiten machen Caruso begehrt, dazu trifft er in dieser Saison auch 50 Prozent seiner Dreier. Günstig würde der Guard allerdings nicht werden. Verschiedene Quellen spekulieren, dass die Bulls im Fall der Fälle mindestens zwei Erstrundenpicks für Caruso verlangen würden. 

 

Beal erneut verletzt

Bradley Beal fällt mindestens für die kommenden drei Wochen aus. Grund dafür ist eine Zerrung im unteren Rückenbereich, die ihn in dieser Saison bereits einige Spiele kostete. Aufgrund dieser Verletzung kommt Beal bislang nur auf drei Spiele für die Suns. 

Damit ist auch klar, dass sich das Debüt der neuen „Big Three” um Beal, Durant und Booker weiter verschiebt. Bislang stand das Trio aus Verletzungsgründen noch nicht zusammen auf dem Feld. 

Nach zuletzt drei Siegen in Folge stehen die Suns mit einer Bilanz von 7-6 auf dem achten Platz in der Western Conference. 

 

Quellen: Bleacher Report, Yahoo Sports, CBS, BILD 

MEHR Basketball findest du HIER: