Klay Thompson könnte die Golden State Warriors im kommenden Jahr verlassen. Außerdem drohen dem vielversprechenden Prospect Mikey Williams bis zu 28 Jahre Haft! Alle News im Update.
Doncic wieder verletzt
Mavericks-Superstar Luka Doncic hat sich erneut an der Wade verletzt. Nachdem er aufgrund dieser Verletzung bereits gegen sein Ex-Team Real Madrid nur fünf Minuten auf dem Court stand, ist die Wadenzerrung im Training erneut aufgebrochen.
Der 24-Jährige verpasst damit sicher das letzte Vorbereitungsspiel gegen die Detroit Pistons, auch ein Einsatz beim Saisonauftakt gegen die San Antonio Spurs steht auf der Kippe. Coach Jason Kidd hoffe jedoch auf einen Einsatz des Slowenen.
Zurück im Kader ist dagegen Kyrie Irving. Der 31-Jährige hatte zuletzt aufgrund von Leistenproblemen gefehlt. Auch bei ihm wagte Kidd noch keine langfristige Prognose. „Ihm ging es gut. Wir schauen uns an, wie es ihm morgen geht und sehen dann weiter.“
Thompson könnte Free Agent werden
Klay Thompson könnte in der kommenden Free Agency auf den Markt kommen. Dies berichtet Adrian Wojnarowski. „Mir wurde gesagt, dass es absolut keinen Fortschritt bei einer möglichen Verlängerung gibt”, sagte der ESPN-Journalist. Beide Parteien seien sich noch immer nicht einig über die Laufzeit und das Gehalt.
Thompson befindet sich im letzten Jahr seines Fünf-Jahres-Vertrags über 189 Millionen Dollar. Eine große Ablenkung sei seine unklare Zukunft für den 33-Jährigen dabei nicht. „Es wird keine große Sache sein. Allein die Tatsache, dass ich in meine 13. Saison gehe, beruhigt mich ungemein“, erklärte der „Splash Brother“.
Gleichzeitig ließ er anklingen, dass er sich ein Karriereende bei den Warriors, die ihn 2011 drafteten, sehr gut vorstellen kann. „Ich würde nirgendwo anders hingehen wollen. Für eine einzige Franchise zu spielen ist so selten. In jeder Sportart. Football. Baseball. Basketball. Australian Rules Football. Für einen Verein zu spielen, ist Wahnsinn.“
College-Star drohen 28 Jahre Haft
Mikey Williams droht wegen mehrerer Waffenvergehen eine lange Gefängnisstrafe. Der 19-Jährige, über den bereits LeBron James schwärmte, und der auf Instagram über 3,5 Millionen Follower hat, wurde in insgesamt sechs Fällen angeklagt. Dabei geht es neben fünf Fällen von Bedrohungen mit einer Schusswaffe auch um eine Schießerei, bei der Williams einmal auf Personen in einem Auto gefeuert haben soll. Wird er in allen Anklagepunkten schuldig gesprochen, drohen dem Star der Memphis Tigers 28 Jahre Haft.
CBS berichtet, dass es zwar keine Zeugen bei der Schießerei gab, die gesehen haben, wie der Spieler der Universität von Memphis die Waffe abfeuerte, wohl aber dabei waren, als er mehrere Menschen bedrohte.
Williams’ College gab zu dem Fall ein kurzes Statement ab, in dem sie erklärte, sich der Situation bewusst zu sein und weitere Informationen zu sammeln. Gleichzeitig ist Williams von allen Trainingseinheiten bis auf weiteres suspendiert und hat auch keinen Zugang zu Einrichtungen der Mannschaft.
Der 19-Jährige galt zu Highschool-Zeiten als eines der größten Talente überhaupt. In seinem ersten Highschool-Jahr kam er auf 29,9 Punkte pro Spiel, darunter eine 77 Punkte-Performance, die seine Popularität schlagartig wachsen ließ.
Nun droht das Ende des Traums von einer möglichen Profikarriere.
Quellen: SPOX, Bleacher Report, CBS, sportskeeda, fadeawayworld.net
Hinterlasse einen Kommentar