Völlig überraschend haben die Portland Trail Blazers Damian Lillard zu den Milwaukee Bucks getradet. Auch die Phoenix Suns sind am Deal beteiligt. Alle News im Update

Lillard wechselt nach Milwaukee

Damian Lillard hat seinen Trade-Wunsch erfüllt bekommen –sein Traumziel namens Miami bleibt ihm allerdings verwehrt. In einem echten Blockbuster-Deal sicherten sich die Milwaukee Bucks die Dienste des 33-Jährigen All Stars, der fortan zusammen mit Giannis Antetokounmpo auf die Jagd nach seinem ersten Ring geht.

Um Lillard nach Wisconsin zu lotsen trennte sich Milwaukee unter anderem von Jrue Holiday, der noch Stunden zuvor gesagt hatte, seine Karriere bei den Bucks beenden zu wollen und ihren letztem Pick 2029 und ihren letzten Pick-Swaps 2028 und 2030. Holiday wird aber nicht in Portland bleiben, stattdessen soll er direkt weiter zu einem Contender getradet werden. Unter anderem die Philadelphia 76ers, die Golden State Warriors und die Miami Heat haben bereits Interesse angemeldet.

Ebenfalls neu bei den Trail Blazers ist Deandre Ayton. Der Center wechselt im Rahmen des Trades von den Phoenix Suns nach Portland, welche im Gegenzug Jusuf Nurkic, Nassir Little, Keon Johnson sowie Grayson Allen von den Bucks erhalten.

In den vorherigen Tagen gab es Gerüchte, dass Lillard für kein Team spielen werde, das nicht Miami heißt. Diesen Vermutungen erteilte er selbst auf „X“ eine Absage. Dort schrieb er: „Ich freue mich auf mein neues Kapitel @Bucks“.

MEHR Basketball findest du HIER: