Deutschland hat das erste Match der Zwischenrunde gegen Georgien souverän gewonnen. Außerdem: Trae Young steht im Fokus der Lakers! Alle News im Update.
Deutschland siegt souverän
Die deutsche Nationalmannschaft hat auch ihr viertes WM-Spiel souverän gewonnen. Gegen Georgien gewann das DBB-Team nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 100:73 und steht bereits sicher im Viertelfinale, da Slowenien sein Spiel gegen Australien mit 91:80 gewann.
Beim Sieg über Georgien beeindruckte die deutsche Mannschaft durch eine starke Teamleistung. Sowohl Maodo Lo, als auch Dennis Schröder, Moritz Wagner und Johannes Thiemann punkteten zweistellig.
Sorgen bereitet allerdings eine mögliche Verletzung von Schröder. Der Kapitän verletzte sich am Ende des dritten Viertels, ging humpelnd in die Kabine und kam nicht mehr zum Einsatz. Immerhin kehrte er aber zur Bank zurück und musste nicht umgehend umfangreich medizinisch behandelt werden. Es wäre neben Franz Wagner, der sich beim Auftakt gegen Japan verletzte, der zweite ganz bittere Ausfall für die DBB-Auswahl.
Am Sonntag geht es für die Deutschen zum Abschluss der Zwischenrunde gegen Slowenien um den Sieg in der Zwischenrunde – eventuell wieder mit Franz Wagner. Die Entscheidung über den Einsatz des 22-Jährigen soll am Samstag fallen.
Doncic kehrt nach Madrid zurück
Luka Doncic kehrt im Rahmen der Saisonvorbereitung nach Madrid zurück. Am 10.Oktober spielen die Dallas Mavericks gegen den amtierenden EuroLeague-Champion. Die Partie ist das 20. Spiel in Spanien mit NBA-Beteiligung und das achte in der Hauptstadt der iberischen Halbinsel.
„Wir freuen uns darauf, dass die Mavericks gegen Real Madrid spielen werden und freuen uns darauf, mit den Fans aus Spanien und ganz Europa über dieses historische Spiel zu sprechen“, sagte Mark Tatum, Chief Operating Officer der NBA.
Real Madrid-Botschafter Felipe Reyes erklärte: „Es wird ein großes Spektakel und ein sehr aufregender Moment für alle Fans von Real Madrid und Basketball-Liebhaber.“
Für Doncic ist es eine Heimkehr. Als 13-Jähriger wechselte er zum spanischen Rekordmeister und führte ihn 2018 zum Gewinn der EuroLeague. Mit 19 Jahren ist er bis heute der jüngste MVP des Wettbewerbs. Anschließend meldete er sich zum Draft an, wo er an Position drei zu den Dallas Mavericks ging.
Young auf Lakers-Radar
Die Los Angeles Lakers haben ein Auge auf Trae Young geworfen. Laut Jovan Buha von „The Athletic“ sei der 24-Jährige schon lange auf dem Radar von Los Angeles. Die Lakers wollen nun abwarten, wie sich seine Situation in Atlanta entwickelt.
Dort ist Young nicht mehr unumstritten. Er soll einer der Hauptfaktoren für die Entlassung von Nate McMillan gewesen sein, zu dem er ein schwieriges Verhältnis hatte. Hinzu kamen Berichte über schlechte Chemie unter den Spielern, insbesondere mit John Collins habe sich Young mehrfach gestritten. Sollte auch die anstehende Saison enttäuschend verlaufen, könnte sich Atlanta daher entscheiden, den Point Guard abzugeben.
Der 24-Jährige hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, eines Tages gerne für die Lakers spielen zu wollen.
„Man sollte die Situation auf jeden Fall weiter im Auge behalten“, sagte Journalist Timothy Rapp auf X.
Quellen:, SPOX, Bleacher Report
Hinterlasse einen Kommentar