Andrew Wiggins steht nach knapp zwei Monaten kurz vor seiner Rückkehr. Jetzt hat sich der Star zu seiner Auszeit geäußert! Alle wichtigen NBA News im Update.

Bleibt Kyrie bei den Mavs?

Die Dallas Mavericks taumeln derzeit an den Playoffs vorbei. Mit drei Niederlagen infolge droht das Team um Luka Doncic und Kyrie Irving sogar das Play-In überrasschend zu verpassen, nachdem die direkte Playoff-Qualifikation schon nicht mehr möglich ist. Viele Gerüchte ranken sich jetzt um die Zukunft von Irving. Der Superstar selbst habe kurz nach seiner Ankunft in Dallas klargemacht, sich dazu bis zum Sommer nicht zu äußern. Gerüchten zufolge soll Irving derzeit tendenziell die Free Agency testen wollen, während Dallas den 31-Jährigen gern mit einem neuen Vertrag ausstatten würde. Das berichtet BleacherReport. Insider Marc Stein erklärte, dass er zum aktuellen Zeitpunkt schockiert wäre, sollte Dallas Irving einen Vertrag über fünf Jahre zum Maximum anbieten. Irving selbst hat sich bisher an seine Äußerungen aus dem Februar gehalten und äußerte sich nicht.

Neuer Name für Heat-Arena

Die Miami Heat spielen schon länger nicht mehr in der FTX-Arena. Das ehemalige American Airlines Center ist nach der Festnahme und dem Crash der Crypto-Börse des ehemaligen Namensgebers für neue Sponsoren ausgeschrieben worden. In der Übergangszeit einigte man sich auf den Namen „Miami-Dade Arena“, die Bezeichnung des gleichnamigen Countys. Jetzt haben die Heat und die Kommune sich für einen 17-Jährigen Deal mit dem in Miami ansässigen Software-Unternehmen Kaseya auf einen Deal geeinigt – für insgesamt 117,4 Millionen Dollar. Das Unternehmen hat ca. 48.000 Kunden und beschäftigt 4500 Mitarbeiter.

Großes Update zu Wiggins

Andrew Wiggins steht nach knapp zwei Monaten Auszeit vor seinem Comeback bei den Golden State Warriors. Der 28-Jährige fehlte seinem Team aufgrund von privaten Problemen, die seither von ihm und seiner Organisation zum Schutz der Privatsphäre des Forwards geheim gehalten worden sind. Jetzt trat Wiggins wieder vor die Kameras und erklärte in einer Pressekonferenz die Gründe für seine Abwesenheit: „Wenn du in einer gewissen Situation steckst und dich deine Familie braucht, dann musst du mit voller Aufmerksamkeit und mit vollem Herzen da sein. Das war meine erste Priorität. Alles wurde soweit geklärt – nicht komplett, aber es ist so sicher, dass ich zurückkommen kann“.

Wie Shams Charania von TheAthletic berichtet, geht es konkret um den Vater von Mitchell, der seit Mitte Februar mit einer ernsthaften medizinischen Notlage kämpft. „Wir haben ihn sehr vermisst in den letzten Monaten. Jeder liebt Andrew, ihn zurückzuhaben ist fantastisch“, erklärte Warriors-Coach Steve Kerr, der in den Playoffs wieder auf den Small Forward zählen kann, der sich in den letzten Wochen bereits mit täglichen Workouts zurück in Form gebracht haben soll. Laut Kerr gebe es aber keine Chance darauf, dass Wiggins bereits in den kommenden Tagen wieder spielen wird.  

Quellen: Marc Stein, BleacherReport, TheAthletic, NBCSports