Erste Leaks und Infos zum NBA Spielplan 2022/23: Golden State eröffnet gegen die Lakers! Außerdem gibt es Details zu Christmas Games. Das und mehr im neuen BASKET Update.

Leaks zum NBA Spielplan. Mehreren Medienberichten zufolge soll die Saison von den Golden State Warriors am 18. Oktober gegen die Los Angeles Lakers eröffnet werden. Zwei Tage später soll es für die Lakers dann auch direkt zum Duell gegen die Clippers kommen, die von einigen Experten als Geheimfavorit für die kommende Spielzeit eingestuft werden. Auch die Christmas Games sind bereits durchgesickert. So kommt es unter anderem zur Neuauflage des Conference Semi Finals zwischen den Memphis Grizzlies und Golden State, welches Grizzlie-Star Ja Morant seit Wochen gefordert hatte. Außerdem sind für die Weihnachtstage Partien zwischen den Boston Celtics und den Milwaukee Bucks, Knicks gegen die 76ers, Nuggets gegen Suns, sowie den Dallas Mavericks gegen die Lakers geplant. Eine offizielle Bestätigung der NBA gibt es für die Ansetzungen bisher noch nicht.

Bulls Rookie schwer verletzt? Während eines Offseason Workouts soll sich Justin Lewis, der jüngst einen Two-Way-Contract in Chicago unterschrieb, schwer am Knie verletzt haben. Im Laufe der Woche soll sich der 20-Jährige weiteren Untersuchungen unterziehen. Der Verdacht auf einen Kreuzbandriss soll sich derzeit jedoch verdichten. Lewis trat bereits in der Las Vegas Summer League für die Bulls an und erzielte 7,7 Punkte bei 4,4 Rebounds im Schnitt. Der Small Forward von den Marquette Golden Eagles galt als einer der besten nicht gedrafteten Spieler und wurde letzte Saison als Most Improved Player der Big East Conference ausgezeichnet.

Deutschland reduziert Kader. Nationaltrainer Gordon Herbert hat nach intensiven Trainingstagen in Köln sein Aufgebot für die Europameisterschaft weiter geformt. So strich er unter anderem Veteran und Kapitän Robin Benzing, Kenneth Ogbe und Leon Kratzer aus seinem Aufgebot. Verzichten muss Deutschland außerdem auf Moritz Wagner. Der ältere Bruder von Franz verpasst wegen einer Knöchelverletzung die Europameisterschaft und wird nicht am Turnier teilnehmen. Zum EM-Start gegen Frankreich am 1. September dürfen maximal 12 Spieler im Kader von Gordon Herbert stehen – aktuell fasst dieser noch 14 Spieler. Zuletzt gab es zwei knappe Testspielsiege gegen Belgien und die Niederlande.

Quellen: NBCSports, YahooSports, ESPN, TheAthletic