Großes Meeting von Kevin Durant und Nets-Boss Tsai! Ist ein Trade dann endgültig vom Tisch? Das und mehr im BASKET-Update

Gut einen Monat nach dem Bekanntwerden der Trade-Forderung von Kevin Durant scheint sich der Nets-Superstar zu bewegen. So soll es in dieser Woche ein Meeting mit dem Franchise-Boss Joe Tsai geben. Was genau besprochen werden soll, ist unklar – Fakt ist jedoch, dass derzeit keine realistischen Trades für Durant im Raum stehen, sodass ein Verbleib in Brooklyn immer wahrscheinlicher wird. Auch das viele Durchsickern von Forderungen soll bei den General Managern anderer Teams nicht gut ankommen und dazu geführt haben, dass sich viele vom Gedanken eines Trades eher abgewendet haben. Da Durant jedoch ins erste Jahr eines Vierjahresvertrags startet, ist davon auszugehen, dass die Nets derzeit am längeren Hebel sitzen, wenn es darum geht die Modalitäten des Vertrags anzupassen. Das Ziel der Franchise ist derzeit, neben Durant auch Kyrie Irving und Ben Simmons zu halten und das Trio fit und motiviert in die nächste Saison zu schicken, um die Chancen auf eine erfolgreiche Spielzeit zu maximieren.

NBA untersucht Knicks-Verpflichtung. Die NBA hat ein weiteres Untersuchungsverfahren aufgrund von Tampering eingeleitet – dieses Mal gegen die New York Knicks. Konkret geht es um die Offseason-Verpflichtung von Jalen Brunson, der einen Vierjahresvertrag über 104 Millionen Dollar unterschrieb. So wurde über den Trade schon weit vor dem Start der Free Agency berichtet und schon Wochen vorher stellten die Knicks Brunsons Vater als Assistenzcoach ein. Sollte sich nachweisen lassen, dass die Knicks bereits vor der Free Agency mit Brunson Kontakt aufgenommen und verhandelt haben, könnte das in einer Geldstrafe oder dem Verlust eines Draft-Picks für die Franchise aus New York resultieren.

Magic fordert Retirement von Nummer 6. NBA-Legende Magic Johnson hat die Liga dazu aufgefordert, die Nummer 6 der kürzlich verstorbenen Basketball-Ikone Bill Russell vollständig aus den Wettbewerben zurückzuziehen. Johnson fordert von NBA-Commissioner Silver, das Vermächtnis von Russell gebührend zu ehren, indem in jede Halle ein Jersey mit der Nummer 6 unter die Decke gezogen wird. Es wäre das erste Mal, dass ein Spieler in der NBA von allen Teams auf diese Art und Weise geehrt werden würde. In anderen Sportligen, wie zum Beispiel der Baseball-Liga MLB, gab es allerdings bereits vergleichbare Aktionen.

Quellen: CBSSports, YahooSports, heavy.com, SPOX, ESPN